iOS 10: Bildschirmaktivierung bei Anheben deaktivieren

14. September 2016 Kategorie: iOS, geschrieben von: caschy

ios 10Seit dem verteilten Update auf iOS 10 hat das iPhone 6s, iPhone 6s Plus und neuer eine neue Funktion spendiert bekommen, die ich persönlich nützlich finde, von einigen Menschen aber vielleicht deaktiviert werden möchte. Sie hört auf den Namen „Bei Anheben aktivieren“ und sorgt dafür, dass bei Anheben des iPhones das Display kurz aktiviert und sofern aktiviert, Benachrichtigungen diverser Apps im Sperrbildschirm angezeigt werden. Wie erwähnt: Für mich nützlich, für andere vielleicht weniger. Sofern ihr diese Funktion deaktivieren wollt und quasi nur manuell nachschauen wollt, wenn ihr das iPhone anhebt, so begebt euch in die Einstellungen in den Bereich „Anzeige & Helligkeit“ und deaktiviert dort den Punkt „Bei Anheben aktivieren“. Mehr nicht? Mehr nicht.

anheben_aktivieren



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22533 Artikel geschrieben.