Google Formulare mit Bildoption für Fragen und Antworten

18. August 2016 Kategorie: Google, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Google App Artikel LogoGoogle Formulare lassen sich auch als simple Lösung für Umfragen nutzen. Frage eingeben, Antworten vorgeben, fertig. Bisher war das eine rein textliche Angelegenheit, nun können auch Bilder in die Formulare gebracht werden. Sowohl begleitend zur Fragestellung als auch als Auswahlmöglichkeit für Antworten. So kann man beispielsweise über verschiedene Designs abstimmen lassen, wie im Beispiel auf dem Bild zu sehen. Die Bilder können zusätzlich zur Antwort eingefügt werden, einfach über den Button neben der Antworterstellung. Jede Antwort kann logischerweise ein eigenes Bild haben.

google_forms

Möchte man hingegen eine Meinung zu etwas haben, kann man ein Bild zur Frage einfügen. Nutzer können dann normal antworten, sehen aber auch die Sache, um die es eigentlich geht. Die Bild-Optionen werden ab sofort verteilt, bis sie für alle verfügbar sind, kann es aber ein paar Tage dauern. Nutzt Ihr Google Formulare für Umfragen dieser Art, also könnt Ihr mit der neuen Funktion etwas anfangen?



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7721 Artikel geschrieben.