Android TV: Google nennt neue Partner, neue Sony-Geräte ab März 2015 in Deutschland

7. Januar 2015 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Sony

Android ist mittlerweile fast überall zu finden, ein überaus flexibles Betriebssystem. Das macht natürlich vor den TV-Geräten nicht Halt. Während LG und Samsung auf die eigenen Lösungen webOS und Tizen setzen, wird man bei anderen Herstellern bald Android TV ab Werk geliefert bekommen. Google nannte aktuell Hersteller wie Sony, Sharp und TP Vision mit ihren Philips-Lösungen, die bald Geräte mit Android TV auf den Markt bringen werden. So kann man beispielsweise unter Android TV nicht nur das Web durchstöbern, sondern auch Apps und Spiele nutzen, zudem auf Google-Dienste wie Music oder Movies zugreifen – und ja, die Geräte sind ebenfalls ab Werk Chromecast-Empfänger. Neben den klassischen TV-Herstellern gibt es noch Razer, die eine Gaming-Konsole mit Android TV vorgestellt haben und auch Huawei bastelt derzeit an einer Box mit Android TV.

Sony selber kündigte bereits an, dass der neue Bravia mit Android TV ab März 2015 in Deutschland zu haben sein wird. Hier verbaut man beispielsweise einen neuen 4K Prozessor X1. Er ist in der Lage, Filme in High Definition, Standard Definition, niedrig aufgelöste Clips aus dem Internet sowie 4K Ultra HD Signale aus verschiedenen Quellen so zu verbessern, dass sie auf dem großen Bildschirm besser aussehen. Als besonderes Extra hat Sony ein Touchpad plus Mikrofon in die Fernbedienung eingebaut. Wer also sein TV-Gerät per Sprachsteuerung kontrollieren möchte, bekommt jetzt die Gelegenheit. Auf Wunsch antwortet der Fernseher auch direkt auf Fragen – nicht ganz dumm, denkt man doch an die Möglichkeiten von Android TV.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25461 Artikel geschrieben.