„Xenonauts“: Strategiespiel ist aktuell bei GOG.com gratis

Das Spiel „Xenonauts“ erschien zwar 2014, orientiert sich aber in Look & Feel glasklar an den „X-COM“-Spielen aus den 1990er-Jahren. Somit steht hier strategisches Gameplay mit viel Mikromanagement im Fokus. Die Bedienung ist zwar etwas schraddelig, was Liebhaber der alten Games aber vielleicht sogar abfeiern. Auch bei „Xenonauts“ kämpft ihr gegen Aliens, allerdings in der Zeit des kalten Krieges. Aktuell ist das Spiel via GOG.com vollkommen kostenlos.

Auch in „Xenonauts“ baut ihr euch ein eigenes Team auf, levelt eure Soldaten hoch und müsst umgekehrt damit leben, wenn sie permanent über den Jordan gehen. Parallel forscht ihr in eurer Basis nach neuen Technologien, um die Alien-Invasion zu stoppen. Außerdem kann neue Ausrüstung die Überlebenschancen eures Squad deftig erhöhen.

Falls ihr Lust auf „Xenonauts“ habt, könnt ihr das Spiel eben aktuell bei GOG.com kostenlos abgreifen. DRM fällt flach, stattdessen erhaltet ihr sogar als Dreingaben ein digitales Handbuch, zwei Hintergrundbilder, einen Quick Start Guide, einen MP3-Soundtrack und sieben Avatare. Das Angebot gilt nur für zwei Tage, falls ihr Interesse habt, dann trödelt also nicht zu lange. Viel Spaß!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Der Screenshot sieht so ein bisschen wie „Syndicate“ aus, das hatte ich früher sehr gerne gespielt. Hab ich mal mitgenommen, Danke für den Hinweis!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.