Twitch: Inspector Gadget Streaming-Marathon startet am 17. Dezember

1977 wurde ich geboren – und seit meiner Kindheit kenne ich ihn natürlich: Inspector Gadget. Zwar bekommt man hier und da in den Tiefen des Netzes zahlreiche Folgen des 1983er Originals, doch es geht unter Umständen auch eine Ecke praktischer, wenn man sich das Ganze in ein paar Stunden anschauen will.

Twitch präsentiert einen einwöchigen Streaming-Marathon der populären Zeichentrickserie Inspector Gadget und überträgt ab dem 17. Dezember — 19 Uhr (MEZ) für eine Woche alle 65 Episoden der 1983er Originalserie in Blöcken mit einer Dauer von fünf Stunden. Der Marathon wird auf Twitch Presents (twitch.tv/twitchpresents) ausgestrahlt.

Der Zeichentrick-Klassiker handelt von den Abenteuern eines Cyborg-Polizeidetektivs der zahllose bionische Gadgets in seinem Körper eingebaut hat. Diese kann Inspector Gadget mit dem Slogan “Go Go Gadget” und dem Namen des jeweiligen Gadgets zur Hilfe rufen.

Andy Heyward, Miterfinder von Inspector Gadget, wird parallel zum Marathon mit den Zuschauern im Chat interagieren, während sein Team von Kid Genius Channel einzelne Usernamen der Community in Go Go Gadget-inspirierte Konzeptzeichnungen verwandelt.

Darüber hinaus wird die Tested.com-Show von Adam Savage (bekannt aus MythBusters) in den Marathonpausen 3D-Requisiten, die von Inspector Gadget inspiriert sind, samt Community-Wettbewerb live präsentieren.

Vielleicht ein Haken an der Sache: Die Folgen sind alle in englischer Sprache.

„Als Inspector Gadget vor 35 Jahren entwickelt wurde, gab es die in der Serie verwendeten Requisiten und Gadgets noch nicht im wirklichen Leben. Viele Jahre später sind sie nun Realität. Pennys Armbanduhr und geheimer Kommunikator wurde zu einem iPhone. Der Handheld-Computer mit dem Videobildschirm wurde zum Game Boy und zum iPad“, sagt Heyward. “Dass wir mit Twitch heute in der Lage sind, den Inspector Gadget-Fans ein interaktives Erlebnis zu bieten, ist einfach unglaublich. Das hätten wir uns damals niemals erträumt.“

Während der Pausen zwischen den Episoden wird Tested.com den Bau der 3D-Requisiten, inspiriert von den Go Go Gadgets, live streamen. Von 17. – 20. Dezember werden Adam Savage und sein Team täglich ab 19 Uhr im ersten Schritt erklären, was genau gebaut wird. Die Livestreams, in denen die Erstellung der Requisite präsentiert wird, starten um 20.30 Uhr sowie um 23 Uhr. Am 21. Dezember zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr werden die Fans dazu aufgerufen, ihr eigenes Go Go Gadget zu kreieren. Dabei können alle Teilnehmer ein 3D-Drucker-Schema herunterladen und ihre eigenen “Builds” streamen. Das Tested.com-Team wird einzelne Streams auswählen, um diese live zu kommentieren. Der vollständige Zeitplan ist auf der Kanalseite von Twitch Presents abrufbar.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.