Telegram für Windows Phone: Update bringt neue Funktionen mit

telegram

Telegram für Windows Phone hängt leider, wie so viele Apps auf der Plattform, ein wenig hinterher, wenn es um den Funktionsumfang geht. Nun erhält Telegram für Windows Phone ein paar neue Funktionen, auf die Nutzer bereits warten. Die Version 1.13 ermöglicht die Suche in Unterhaltungen und zeigt endlich detaillierte Informationen einzelner Chat-Nachrichten auf der Live-Kachel an. Ebenfalls lang erwartet und nun vorhanden: Das Teilen von Internetseiten über Telegram aus dem Browser heraus über das entsprechende „Teilen“-Menü. Doch die App beseitigt auch hier und da Fehler und so werden Nachrichten, die aufgrund von fehlender Internetverbindung nicht versendet werden konnten, nun auch automatisch im Hintergrund verschickt und nicht erst beim erneuten Öffnen der App. Leider ist die Version 1.13 zum Zeitpunkt der Artikelerstellung nicht im Windows Store live, dürfte aber bald folgen.

(Quelle: Dr. Windows)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

5 Kommentare

  1. <3 telegram

  2. „…hängt leider, wie so viele Apps auf der Plattform, ein wenig hinterher, wenn es um den Funktionsumfang geht…“

    Für mich u. a. ein Grund kein Windows Phone-Gerät zu kaufen.

  3. @ Timo
    Welche Funktion fehlt dir denn bei WP Telegram die es woanders nicht gibt??

  4. Kann Telegram auf WP Sticker? Soweit ich weiß, geht das bei Telegram auf Blackberry und UbuntuPhone nämlich nicht.

  5. @Thilo Geht problemlos.