Telegram für Windows Phone: Update bringt Sticker mit

Kurz notiert: Kurz nach der Jahreswende folgte Telegram dem offensichtlich übergreifenden Trend diverser Messenger und führte Sticker ein. Diese waren jedoch vorerst nur für die iOS- und Android-Version, später auch im Mac Desktop-Client verfügbar. Nun ziehen die Entwickler auch für Windows Phone nach und veröffentlichen eine entsprechendes Update. Während der Desktop Client eine dedizierte Sektion für die Sticker vorrätig hat, wirft die Emoji-in-Sticker-Umwandlung von Telegram leider noch Rätsel auf, zumindest für mich. Habt Ihr Euch die passenden Emojis für die Sticker schon gemerkt?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

4 Kommentare

  1. https://telegram.org/blog/stickers-meet-art-and-history
    Da gibt es alle Sticker.
    Steht auf der Seite im Play Store =)

  2. chris1977ce says:

    Leider Chancenlos.
    Hatte mir den Messenger im Dezember angeschaut und getestet. War zunächst begeistert, jedoch gab es auch hier die gleichen Aussetzer wie schon bei Whatsapp.
    Keine Alternative also – vor allem da sich Whatsapp als quasi Standard etabliert hat.

  3. mich würde am meisten interessieren wie man diese dämlichen dinger wieder los wird über einstellungen oder so

  4. Sticker? Vollkommen nutzlose Funktion