Stoppuhr: Ultimate Stopwatch & Timer für Android mit ausgezeichnetem Design

Stoppuhren für Android gibt es sicher unzählige im Google Play Store und wären kaum einer Erwähnung wert. Eben bin ich allerdings über eine App eines Google Entwicklers gestolpert, die im Design so gut war, dass ich sie hier zumindest kurz erwähnen möchte.

Ultimate Stopwatch & Timer

Rich Hyndman hat in Zusammenarbeit mit der deutschen Designerin Marie Schweiz eine App entworfen, die meiner Meinung nach hervorragend aussieht. Die Uhr kommt mit 2 Funktionen: Klassisches Stoppen im Analogstil mit der Möglichkeit Einzelzeiten aufzunehmen, sowie einer Funktion einer Uhr mit rückwärtslaufendem Countdown.

Neben einer Smartphone-optimierten Variante gibt es auch ein ansprechendes Tablet-Layout. Prinzipiell funktioniert die App bereits ab Android 2.0, aber erst ab 4.0 wirkt die Optik so ansprechend wie auf den Screenshots. Auf Google+ verteilt der Entwickler gerade die aktuelle Beta-Version, ansonsten gibt es die App aber auch wie gewohnt im Play Store. Ebenfalls kann man bei Google Code den Quellcode einsehen, falls jemand Interesse daran hat.

Ultimate Stopwatch & Timer
Ultimate Stopwatch & Timer
Entwickler: geekyouup
Preis: Kostenlos
  • Ultimate Stopwatch & Timer Screenshot
  • Ultimate Stopwatch & Timer Screenshot
  • Ultimate Stopwatch & Timer Screenshot
  • Ultimate Stopwatch & Timer Screenshot
  • Ultimate Stopwatch & Timer Screenshot
  • Ultimate Stopwatch & Timer Screenshot
  • Ultimate Stopwatch & Timer Screenshot
  • Ultimate Stopwatch & Timer Screenshot
  • Ultimate Stopwatch & Timer Screenshot
  • Ultimate Stopwatch & Timer Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

8 Kommentare

  1. danke für den tipp..sieht wirklich sehr edel aus!
    Leider stoppt bzw startet der Timer/Stopwatch auch wenn man versehentlich irgendwo mit dem Finger auf dem Bildschirm kommt,obwohl es dafür rechts unten einen Start/Pause Button gibt…

  2. Mhhh. Na da ist die stock app von Jelly Bean schon weiter. Die App hier hat noch die nervige Einstellung mit den drei Rädchen. Nette Idee mit der „echten“ Uhr, aber die Jelly Bean app gefällt mit persönlich besser.

  3. Naja, nen Bild mit nem animiertem Zeiger. Toll. Is ja jetzt nicht sooo prall oder?

  4. Christian says:

    Wieso sieht die Uhr bei mir SEHR viel anders aus als bei dir?

  5. Hmm, ich habe 4.2.1 und bei mir ist die Optik eher altbacken, also nicht so wie auf den Screeshots.

  6. celticsteel says:

    Sehe ich das richtig, dass die Programmierer lap falsch geschrieben haben?

  7. celticsteel says:

    Hat sich erledigt 😀