Samsung Galaxy Sport: Neue Renderaufnahme birgt keine Überraschungen

Die Samsung Galaxy Sport ist eine Smartwatch, welche wohl die umgetaufte und überarbeitete Version der Gear Sport darstellen wird. So hat man die Qualität des Designs wohl noch mehr in den Vordergrund gerückt und nutze deswegen auch den Galaxy-Markennamen. Die Vorstellung könnte bereits am 20. Februar 2019 erfolgen, gemeinsam mit dem kommenden Smartphone-Flaggschiff der Südkoreaner, dem in der Gerüchteküche bereits omnipräsenten Galaxy S10.

Möglicherweise könnte die Smartwatch auch als Samsung Galaxy Active auf den Markt kommen. Welche Bezeichnung das Wearable am Ende tragen wird, ist also noch nicht glasklar bekannt. Steif und fest behaupten die Kollegen von 91mobiles nur, dass die Smartwatch definitiv unter der Galaxy- und nicht unter der Gear-Marke erscheinen werde. Das wäre ein Kurswechsel, der sicherlich in erster Linie dem Marketing dienen würde.

Die neue Renderaufnahme zeigt aber keine großen Überraschungen. Es handelt sich um eine runde Smartwatch, welche offenbar wenig Rahmen um den Bildschirm nutzt. An der Seite befindet sich zwei runde Knöpfe. Ob auch wieder die Bedienung über die Lünette eine Rolle spielen könnte, kann man anhand der Bilder schlecht sagen. Die Sensoren / Schnittstellen sollen wohl sehr ähnlich zu bisherigen Smartwatches von Samsung ausfallen und natürlich Bluetooth zur Vernetzung mit Smartphones, GPS, Wi-Fi einen Pulsmesser und Funktionen wie Schritte zählen, den Schlaf überwachen und Kalorien auswerten beinhalten. Auch NFC für mobile Zahlungen ist wohl an Bord.

Sicherlich dürfte die Samsung Galaxy Sports auch gegen Staub und Wasser resistent sein, nach welcher Schutzklasse wissen wir aber momentan noch nicht. Zudem ist die Rede von angeblich stolzen 4 GByte RAM, was aber etwas hoch gegriffen klingt, wenn man bedenkt, dass bisherige Smartwatches in der Regel mit 512 MByte ausgekommen sind. Vermutlich liegt da eine Verwechslung vor und damit ist eher der interne Speicherplatz gemeint. Zudem soll die Smartwatch Bixby für Reminder einbinden.

Zu Preis und Erscheinungsdatum der Samsung Galaxy Sports fehlen noch weitere Angaben. Vermutlich wissen wir aber schon übernächste Woche mehr, wenn Samsung sein Unpacked-Event abhält.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.