Qualcomm gegen Apple: Qualcomm reicht drei neue Klagen ein

Qualcomm gegen Apple, an mehreren Fronten streiten sich die beiden Unternehmen, Apple beschuldigt Qualcomm mittlerweile sogar selbst der Patentverletzung. Kein Grund für Qualcomm, sich etwa zurückzuziehen. Reuters berichtet von drei neuen Beschwerden, die sich gegen Apple richten, werden 16 Patente behandelt, die von Apple angeblich unzulässig genutzt werden. Apple äußert sich dazu nicht, verweist auf die eigene Klage, die beschreibt, dass Apple eigene Technologien für das iPhone entwickelt.

Die drei neuen Klagen von Qualcomm wurden beim U.S. District Court for the Southern District of California in San Diego eingereicht. Qualcomm selbst sieht sich aber auch weiterhin diversen Beschwerden bezüglich der Lizenzgebühren ausgesetzt. Hier gibt es nicht nur Streit mit Apple, sondern auch mit anderen Smartphone-Herstellern, die nicht so ganz zufrieden mit Qualcomms Geschäftspraktiken sind.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.