PayPal-App für Android unterstützt ab sofort Finger-Scanner

paypal_logo_otm_rgb

Kurz notiert: Besitzer eines Smartphones oder Tablets mit Finger-Scanner dürften sich über das neueste Update der PayPal-Android-App aus dem Google Play Store freuen. Dieses unterstützt in der aktuellen Version 5.9 nämlich das Einloggen via Fingerabdruck in die App. Das Feature an sich ist nicht ganz neu, jedoch musste man bislang die PayPal-App aus dem Samsung Store beziehen. Ein nettes Feature, das man bislang ja ausschließlich vom Fingerabdruck-Scanner im iPhone, den neuesten iPads und Samsung-Geräten kannte.

PayPal
PayPal
Entwickler: PayPal Mobile
Preis: Kostenlos
  • PayPal Screenshot
  • PayPal Screenshot
  • PayPal Screenshot
  • PayPal Screenshot
  • PayPal Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

10 Kommentare

  1. Geht das auch mit dem ascend mate 7 ?

  2. Generell ja löblich, aber ich kann die iOS App jetzt schon seit Monaten nicht nutzen, weil ich die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert habe. Geht das bei der Android App schon?

  3. Warum PayPal in seiner App immer noch keine Zwei-Faktor-Authentifizierung ermöglicht, ist mir schleierhaft. Deshalb ist für mich die App komplett unbrauchbar. Völliges Unverständnis.

  4. Kann myaxel und H. U. nur zustimmen: was soll dieser Nonsense mit Finger-Scanner (die nicht einmal alle PayPal-Mitglieder nutzen können), wenn noch nicht mal die eigene 2-Faktor-Authentifizierung funktioniert??? Honi soit qui mal y pense…

  5. Wo zu benötigt man eigentlich die App? Beim Pizza bestellen werde ich immer brav auf die Seite weitergeleitet, und dann nach E-Mail und Passwort gefragt, gut ist. Bei der App das gleiche, irgendwelche nfc Dinge habe ich noch nicht entdecken können. Das wäre dann spannend.

  6. Wolfgang D. says:

    Kann den Vorschreibern nur zustimmen. Im Moment kann ich die App überhaupt nicht nutzen, weder mit Scanner noch ohne.

  7. Uiiii, NSA und BKA werden sich freuen. Endlich von jedem die Fingerabdrücke. So viel ich weiss kann man die nachmachen. Da freut es auch der Gegenpool von unseren Beschützern.

  8. Geduld, Geduld…die 2-Faktor-Authentifizierung kommt bestimmt noch mal mobil nutzbar. So in 10-20 Jahren.

  9. PayPal ist neben der Deutschen Bahn und der Deutschen Telekom einfach der größte, versammelte Haufen an minderbemittelten Vollidioten! Labern immer wie toll und wichtig die Sicherheit der Kunden ist und das es ihnen ja am Herzen liegt, aber eine Zweistufige Anmeldung konnte leider vergeblich bis heute nicht umgesetzt werden. Langsam wirds schikane!

  10. Paypal reagiert auf Kritik von Passwotmanager Usern nicht und erlaubt copy & paste von Passwörtern leider nicht. Deshalb ist die App für mich sinnlos …