Nova Launcher: Version 3.1 Beta 2 erschienen, kommt mit neuen Animationen

Schon seit einiger Zeit könnt ihr die Beta-Version des Nova Launchers über den Google PlayStore beziehen. Solltet ihr euch die zweite Beta des Nova Launchers in der Version 3.1 herunterladen, dann könnt ihr euch über einige Neuheiten freuen.

nova_beta_31

Die Beta 2 des Nova Launchers 3.1, hat neue Animationen im Gepäck. So könnt ihr jetzt zwischen vier verschiedenen Animationen wählen, mit welchen ihr vom Hauptbildschirm in den App Drawer wechselt.

Wo wir beim App Drawer sind, solltet ihr viele Apps auf eurem Smartphone installiert haben, dann kennt ihr das Problem: Ihr sucht eine bestimmte App und findet sie nicht. Abhilfe schafft die Suche, welche man ab Version 3.1 in den App Drawer eingebaut hat.

suche_nova_31

Alles in allem lohnt es sich, einen Blick auf die Version 3.1 des Nova Launchers zu werfen! Um an die Beta-Versionen des Nova Launchers zu kommen, müsst ihr mit eurem Google Account der Community des Nova Launchers beitreten. Anschließend könnt ihr neben den finalen Versionen, auch die Beta-Versionen des Nova Launchers via Google Play Store herunterladen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

11 Kommentare

  1. brausebirne says:

    Den Sinn der Suchfunktion verstehe ich jetzt nicht wirklich. Ich habe mehrere Kategorien angelegt und finde die App, die ich brauche, sehr schnell.
    Ansonsten: Der beste Launcher (und endlich mal neue Animationen)!

  2. Sparbrötchen says:

    @brausebirne
    > mal neue Animationen
    Die man wofür braucht? Ich zumindest schalte die als erstes ab bzw. nehme die neutralste und schnellste die angeboten wird, denn einen UX Mehrwert bieten sie nicht – kosten damit nur Zeit und Ressourcen.

    Aber was den besten Launcher angeht, hast Du natürlich recht!

  3. Suche is sinnvoll, habs nicht gebacken bekommen, Apps im Drawer in Kategorien einzuteilen

  4. Kennt jemand einen Launcher der eine Art Senioren-Freundliche Oberfläche auf ein Android Smartphone zaubert, bzw. eine einfach zu bedienende Oberfläche mit dem wichtigsten Funktionen, großten Tasten, großer Schrift?

    Am Besten dann via weniger Klicks aber auch abschaltbar damit auch Techis glücklich bedienen können (aber letzteres ist eher optional).

    Danke für Hinweise 🙂

  5. Wie wärs mit dem big launcher?

  6. @martha
    Wie wärs mit dem big launcher?

  7. @Sparbrötchen: Menschen haben verschiedene Bedürfnisse. Vermutlich fehlt es dir an Interpersonaler Intelligenz (unausgesprochene Motive, Gefühle und Absichten anderer Menschen nachempfindend zu verstehen), oder auch an Intrapersoneller Intelligenz (die Fähigkeit, die eigenen Gefühle, Stimmungen, Schwächen, Antriebe und Motive zu verstehen). Weil Jeder Mensch anders ist, benötigt jeder andere Dinge um besser arbeiten zu können, etwas besser verstehen zu können, sich einfach wohler fühlen kann u.s.w. Ich hoffe dir fehlt es nicht ebenso an Sprachlich-linguistischer Intelligenz. Sonst habe ich dies alles umsonst geschrieben. Einen schönen Tag noch 🙂

  8. wer brauch denn dies? wer brauch den das?
    ICH will es. es macht mir spaß.
    danke für den tip cashy.

  9. habe den Nova-Launcher noch recht neu. Suche ne Möglichkeit im App-Drawer die Apps neben dem voreingestelltem alphabetischen Modus auch nach Installationszeitpunkt zu installieren oder gar nach individuellen eigene Wuenschen. Geht das?

  10. Ahoi. Auch ich habe eine Frage – vielleicht schaut zufällig jemand rein, der die Lösung kennt. Und zwar suche ich nach einer Möglichkeit, Apps auf meine Homescreens automatisiert in Kategorien einzuteilen. Quasi nach dem Motto – Grobarbeit bitte automatisiert übernehmen, Feintuning mache ich dann selbst. Der Smart Launcher etwa bietet sowas ähnliches zum Beispiel an…