Mozilla Firefox 58.0.1 schließt kritische Lücke / Portable Firefox 58.0.1

Ein Update sei allen Nutzern von Mozilla Firefox angeraten, welche die aktuelle Version 58.0 einsetzen. Version 58.0.1 wurde veröffentlicht, geschlossen wird dabei eine kritische Sicherheitslücke (CVE-2018-5124), die dafür sorgt, dass sich Code ausführen lässt, der sich nicht ausführen lassen soll. Das Update ist also dringend empfohlen. Außerdem wurde ein Bug behoben, der unter Umständen dafür gesorgt hat, dass Webseiten nicht geladen wurden.

Wie immer gibt es bei uns auch die aktualisierte portable Version, die ihr gerne nutzen könnt – auf dem USB-Stick zum Beispiel. Wir haben eine kleine Änderung ab dem Jahr 2018 vorgenommen: Der Portable Firefox setzt nun auf 64 Bit. Wer noch die 32-Bit-Ausgabe zwingend benötigt, der kann sich eine ältere Version (57.0.3) herunterladen, diese immer über den Updatemechanismus auf dem aktuellen Stand halten.

Download Portable Firefox 58.0.1 für Windows

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Ein Kommentar

  1. Sind denn inzwischen schon wieder wichtige Addons verfügbar? (z.B. ScrapBook, DownThemAll etc.)

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.