Magic Leap zeigt Mixed-Reality-Brille, kommt 2018

Es geistert schon lange durch die Tech-Welt, hielt sich aber ominös bedeckt: Magic Leap. Startup, welches mit ziemlich coolen Mixed-Reality-Videos überraschte. Nun hat man auch das passende Mixed-Reality-Headset vorgestellt. Von diesem glaubt das Unternehmen, dass es die Art und Weise, wie Menschen mit Computern und der Realität interagieren, neu erfindet. Lightwear, so heißt die spezielle Brille, erinnert so gar nicht an die teils sperrigen Lösungen, die wir jetzt so kennen.

Durch die Brille lässt sich schauen, sie ist an einen kleinen Computer namens Lightpack angebunden und kann lebensechte, bewegte Menschen, Roboter, Raumschiffe – alles was man sich vorstellen kann – optisch in die reale Welt injizieren. Das Ganze Paket, Brille und Controller, wolle man Anfang 2018 für Entwickler, Abenteurer und Kreative auf den Markt bringen – als Magic Leap One Creator Edition.

Das sieht in den Videos natürlich stark aus, doch bleibt abzuwarten, wie sich das Ganze entwickelt, was daraus entsteht. Feststehen dürfte, dass ein nächster Schritt in diese Richtung fällig ist. Lösungen wie Googles Daydream sind meiner Einschätzung nach zwar nette Spielzeuge, mehr aber auch nicht. Wer die Entwicklung verfolgt hat, der wird bestätigen, dass da bei Google momentan Ruhe herrscht.

Bleibt zu hoffen, dass Magic Leap nicht einfach nur eine Luftpumpe ist….

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Bin gespannt wie das in Echt aussieht. Denn alles was es in den Videos zu sehen ist sind die für AR VR Typischen Marketing Videos.

    Ich erinnere mich da nur an MS Hololens, die zwar beeindrucken ist, aber nicht so beeindrucken wie in den Videos, denn der Ausschnitt den man durch die Brille sieht ist sehr klein und die Farben sind alles andere als großartig.

    Erst mal abwarten. Vor allem den Preis.

  2. Die Brille ist aber nicht grade ästhetisch 🙂

  3. Sean Köllewood (Support) says:

    1. Es muss Mehrwert da sein
    2. Es muss bezahlbar sein für JEDEN ( 3 Preisklassen zwischen 200 und 1000 Euro)

    Ich für mich hätte eine Consumer Edition der Google Glass gerne gehabt und die Holo Lense ist mir zu teuer…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.