Linksys erweitert seine Velop-Reihe um neue Plug-In-Nodes

Linksys hat mit seiner Velop-Familie an Geräten bereits eine Lösung für Mesh-Wi-Fi-Systeme am Start. Nun gibt es einen Neuzugang für diese Familie. Das modulare System lässt sich nun auch durch Plug-In-Nodes erweitern, welche einfach direkt in eine freie Steckdose an der Wand gesteckt werden. Auf diese Weise lässt sich die Stärke eines drahtlosen Netzwerks natürlich deutlich erhöhen.

Linksys setzt dabei auch für die neuen Plug-In-Nodes auf seine Technik Intelligent Mesh, welche die Verbindungen der einzelnen Knotenpunkte für beste Stabilität und Geschwindigkeit optimieren soll. Laut dem Senior-Produktmanager Kannan Vardarajan seien die neuen Lösungen für Plätze gedacht, an denen die Aufstellung eines traditionellen Mesh-Systems Probleme bereite.

Die neuen Plug-In-Nodes bieten Dual-Band AC 2×2 802.11ac Wave 2 mit MU-MIMO und damit Geschwindigkeiten von bis zu 1300 Mbps. Ein Modul könne bis zu 120 Quadratmeter abdecken.mAuch die nötige Sicherheit sei garantiert. Zudem sind die neuen Plug-Ins mit allen bestehenden Velop-Mesh-Wi-Fi-Systemen kombinierbar.

Im Handel sind die neuen Plug-In-Nodes mit einer zentralen Tri-Band-Node (mit bis zu 2200 Mbps) und zwei Plug-In-Varianten mit Dual-Band (WHW0203P) in den USA bereits ab sofort für 399,99 US-Dollar zu haben. Für Deutschland fehlen noch die offizielle Ankündigung bzw. die Preise.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.