Light Flow: Android-App zum Ändern des LED-Benachrichtigungslichts aktuell für 10 Cent zu haben

Artikel_Light FlowEgal ob unter Android oder damals noch BlackBerry, beide hatten für mich einen entscheidenden Vorteil gegenüber Apples iPhones: Eine Benachrichtigungs-LED. Als ich mein HTC Desire HD damals bekam, war ich begeistert von der LED und gleiches galt später für das Licht beim Samsung Galaxy Nexus. Es ist sicherlich nur ein kleines Feature-Detail am Rande, doch die meisten Nutzer wissen es zu schätzen und wollen es nicht mehr missen.

 

Auch wenn sich meine Ansichten bezüglich der Benachrichtigungen auf einem Android-Smartphone dank Motorolas On Screen-Benachrichtigungen etwas geändert haben, schätze auch ich das unaufdringliche Lämpchen nach wie vor. Leider ist es eher selten der Fall, dass man die LED-Farbe an einem Smartphone von Haus aus nach seinen Wünschen anpassen kann. Klar, gibt es inzwischen häufiger, doch nicht überall ist es ein Standard.

Dabei besitzen die meisten Geräte eine Multicolor-LED, was nach Anpassbarkeit schreit. Hier kommen Apps aus dem Google Play Store ins Spiel. Apps zur Änderung der LED-Farbe für spezielle Anwendungen gibt es inzwischen in Hülle und Fülle, doch die bekannteste dürfte Light Flow sein.

Diese App bietet eine – in den Funktionen beschnittene – kostenlose Lite-Version an, die zudem über Werbung verfügt. Wer den vollen Funktionsumfang haben möchte, installiert die Vollversion, die sonst mit 1,99 Euro zu Buche schlägt. Aktuell kann man Light Flow für einen unbekannten Zeitraum für gerade mal 10 Cent ergattern. Wer ein Android-Smartphone mit LED-Benachrichtigungsleuchte besitzt, sollte der App auf jeden Fall eine Chance geben.

(Danke Logan!)
Light Flow
Light Flow
Entwickler: Reactle
Preis: 1,99 €
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot

unnamed

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

14 Kommentare

  1. Das Angebot gilt wohl nicht in Österreich, hier wird immer noch der normale Preis angezeigt…

  2. Beim gerooteten Nexus 6 sehr nützlich, um die eingebaute und sonst ungenutzte LED zu aktivieren. Aber ich hab sie ja schon.

  3. In Spanien leider auch nur für 1,99 EUR zu haben…

  4. Farbige LED-Benachrichtigungen sind wirklich dezent und extrem nützlich. Aber bei vielen Messengern braucht man inzwischen gar keine Zusatz-App wie Light Flow mehr, um die Farben anzupassen.

    Das geht z.B. auch in den Einstellungen von WhatsApp oder Telegram. Auch individuell nach Absender oder Gruppe.

  5. Danke für den Tipp!

    Hab die App prompt gekauft und mich grad über eine Stunde lang daran ausgetobt.
    Läuft perfekt mit dem Xperia Z3C.

    @Tom
    Diese App ist sehr viel mächtiger als die Standardeinstellungen der jeweiligen Apps.
    Zumal man nicht nur die LED sondern auch die Töne und Vibrationen für fast jede App übersichtlich anpassen kann.

  6. Muß die im Hintergrund weiterlaufen, oder ist es nur zum einstellen und wieder beenden?

  7. Sie läuft als Dienst im Hintergrund. Das bekommst Du da aber so nicht mit. Ich nutze sie schon sehr lange und bin absolut zufrieden damit. Es kann nahezu alles eingestellt werden. Ich habe z.B. das blinken abgestellt. Bei mir leuchtet die LED in den gewünschten Farben dauerhaft, wenn eine Benachrichtigung eintrifft.

  8. Ich nutze die App um den Bildschirm zu aktivieren wenn ein Benachrichtigung eintrifft. Sehr praktisch….die Farbe der LED lässt sich beim M8 leider nicht ändern…

  9. Warum schon wieder Unterwäsche Werbung von Ali Express auf dieser Seite?

    Aber auch ich mag die Notification LED. Werde die App gleich mal näher beäugen.

  10. Lohnt es sich auch ohne root die App zu holen? Habe das op2…

  11. Und was ist mit Nexus 9!?

  12. Wer ein Play Music-Abo hat bekommt sie sogar für 9 Cent

  13. Für den Preis gerade mal gezogen, auch wenn ich es aktuell bei meinem OnePlus One nicht brauche. Aber man weiß ja nie…
    Und dank Play Music Abo nochmal korrekterweise 10 (in Worten: zehn) Prozent gespart!
    https://cldup.com/UXm2JciY42.png

  14. Ich benutze seit ne halben Ewigkeit das hier

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ledblinker.pro

    Braucht kein root, es geht jede Anwendung.
    Fast kein Akku Verbrauch.