Eine Legende lebt immer noch: Tomb Raider II jetzt im Play Store verfügbar

Tomb_Raider_2_Play_StoreWas waren das für Zeiten – Tomb Raider auf dem PC und – je nachdem, ob man nun eine 3dfx Voodoo Add-On-Karte hatte oder nicht – grafisch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Als Tomb Raider II 1997 dann das Licht der Welt erblickte, folgte ein Jahr später bereits die Voodoo 2-Karte mit 90 MHz Taktung und man war sich sicher, nie wieder eine realistischere Darstellung eines laufenden, springenden und kletternden Menschen auf dem PC zu sehen. Ja, das war damals – heute ist man natürlich schlauer, wird aber hin und wieder auch wieder von der Nostalgie gepackt. So auch heute, hat SQUARE ENIX Ltd. doch die Portierung von Tomb Raider II auf Android-Geräte erfolgreich abgeschlossen und das Spiel im Play Store veröffentlicht.

99 Cent kostet der Android-Port des damals sehr fesselnden Spiels aktuell im Play Store und wer sich mit Lara Croft auf der chinesischen Mauer oder in Venedig herumtreiben möchte, um den sagenhaften Dolch von Xian zu finden, wird das auch optisch gefühlt 1:1 wie damals tun dürfen. Ob das Bootcamp auf Laras Anwesen (übrigens immer begleitet durch den schratigen und stets schlurfenden Butler) oder die diversen Schauplätze auf der ganzen Welt: Das alte Feeling kommt schon auf, wenngleich mir aber auch die Steuerung nicht wirklich gänzlich zusagt – aber das damals von mir genutzte Gravis Gamepad an das Android-Device anzuklemmen, dürfte schwierig werden.

So muss man mit den gewohnten On-Screen-Buttons haushalten, was zumindest nach einer Anlaufzeit (und einer entsprechend steilen Gewöhnungs-/Lernkurve) moderat vonstattengeht. Für den Preis ist Tomb Raider II allemale einen Spielversuch wert!

Tomb_Raider_2_Android_Screens

 

Tomb Raider II
Tomb Raider II
Entwickler: SQUARE ENIX Ltd
Preis: 1,09 €
  • Tomb Raider II Screenshot
  • Tomb Raider II Screenshot
  • Tomb Raider II Screenshot
  • Tomb Raider II Screenshot
  • Tomb Raider II Screenshot
  • Tomb Raider II Screenshot
  • Tomb Raider II Screenshot
  • Tomb Raider II Screenshot
  • Tomb Raider II Screenshot
  • Tomb Raider II Screenshot
  • Tomb Raider II Screenshot
  • Tomb Raider II Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant.

6 Kommentare

  1. André Westphal says:

    Meine einzigen Erinnerungen an Tomb Raider 2 von der PS2 sind: Schiff, Neopren-Anzug, mehr Geballer als in Teil 1 :-D.

  2. Geil, durchgeschleifte 3dfx Voodoo Karten. Mann, war ich begeistert.

  3. Oliver Pifferi says:

    @Andre – Ja, der Neopren-Anzug – da war was 😉 !

    @Joe – Das SLI von früher. Grafisch unglaublich, diese gute, alte Huckepack-Karte 🙂 !

  4. Für mich war Tomb Raider und das erste Resident Evil auf der PS2 mein Begleiter bis in die frühen Morgenstunden. Freue mich auf die neue Umsetzung auf der Xbox 1 und hoffe es bringt wieder ein wenig Nervenkitzel hervor.

  5. Meint ihr nicht die PS one?

  6. Sagt mal, wie kriege ich das Fräulein Croft in Venedig wieder aus dem Boot heraus?