„Assassin’s Creed Chronicles: China“ aktuell gratis im Ubisoft Store

Aktuell verschenkt Ubisoft in seinem offiziellen Store die PC-Version von „Assassin’s Creed Chronicles: China“. Erschienen ist dieses Spin-Off der Assassinen-Reihe bereits 2015. Mittlerweile gibt es auch Ableger, die in Russland und Indien angesiedelt sind. Aufgrund des Alters des Titels sind die Systemanforderungen mehr als moderat, so dass ihr selbst mit den meisten Einstiegs-Rechnern mitmischen könnt.

Die „Assassin’s Creed Chronicles“ sind allesamt 2.5D-Titel, die linear ablaufen und somit eher in Story und Atmosphäre an die Hauptserie anknüpfen als im Gameplay. Der erste Teil der Trilogie, „Assassin’s Creed Chronicles: China“, spielt im Jahr 1526 und führt euch als Spieler unter anderem an die chinesische Mauer. Die Grafik im Wasserfarben-Stil weiß auch heute noch zu gefallen, während das Gameplay ein wenig Geschmackssache sein dürfte – entsprechend fielen die Tests anno dazumal eher gemischt aus.

Für lau kann man da aber sicherlich mal reinschnuppern, denke ich. Zu finden ist das Gratis-Angebot zu „Assassin’s Creed Chronicles: China“ direkt hier im Ubisoft Store. Dort benötigt ihr ein Konto, um das Spiel mitnehmen zu können. Rein altruistisch handelt Ubisoft also natürlich nicht. Man will neue Kunden in den Store locken und hofft sicherlich auch, dass der ein oder andere vielleicht nach dem Zocken von „Assassin’s Creed Chronicles: China“ weitere Titel der Reihe gegen Bares mitnimmt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.