Amazon Retourenkauf: Zusätzlich 30 % Rabatt
Seit Mitte 2023 heißt Amazons Rückläufer-Shop Warehouse Deals nun „Amazon Retourenkauf„. Der Amazon Retourenkauf verfügt über ein Angebot an Produkten, die gebraucht sind oder zurückgegeben oder eine beschädigte Verpackung haben. Mit all den Vorteilen von Amazon Fulfillment, Kundenservice und Rückgaberechten stellt Amazon Rabatte auf gebrauchte Artikel wie zum Beispiel Smartphones, Laptops, Tablets, Haushalts- und Küchengeräte und vieles weitere bereit. Die Rückläufer testet Amazon laut eigener Angaben und stellt diese nach gewissen Kriterien wieder ein, damit Nutzer die Qualität abschätzen können. Gelegentlich gibt es für diesen Bereich separate Rabatte, wie beispielsweise aktuell. Da bekommt man zusätzlich 30 % Rabatt auf bereits reduzierte Ware an der Kasse. Die aktuelle Aktion läuft bis zum 2.12., wie das Unternehmen mitteilt.
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Früher gab es den Rabatt auf das komplette Retoure Sortiment.
Jetzt nur noch ausgewählte Artikel…
(beachtet das ihr hier sehr viel Pech haben könnt und euch defekte Hardware als „wie neu“ zugeschickt wird)
hatte ich noch nie und die Einschätzung bezüglich Kratzer waren eher grosszügiger ausgelegt als sie dann Nachher tatsächlich waren. Bis jetzt immer gute Erfahrungen damit gemacht, meist waren nur die Verpackungen etwas ramponiert. Ausserdem kann man das auch wieder ganz normal zurück schicken wenn es einem nicht passt. Hab da nur positive Erfahrungen gesammelt
Gibt diese und jene Erfahrungen. Wir haben da mal eine Logitech Maus bestellt und bekamen als „wie neu“ eine vollkommen versiffte und abgenutzte Maus, an den Gleitpads konnte man lange Nutzung ablesen. Ein anderes Mal eine Ladestation für ein Headset, ebenfalls „wie neu“ und verschmutzt und unter der Basis Dreck. Persönlich definiere ich „wie neu“ einfach anders, deswegen machen wir das beruflich nicht mehr, privat sowieso nicht, ich bin pingelig. Auch wenn ich selbst was zurücksende.
Bei mir auch so. Selbst wenn die Artikel nur mit gut bewertet waren, waren sie immer einwandfrei. Ich habe da schon sehr viel über Warehouse gekauft.
Wo ist das Problem. Wenn die Hardware defekt ist, kann man das Zeug doch ganz normal zurückschicken.
Das macht alles Extraarbeit. Mag den ein oder anderen privat nicht stören, aber das wird nicht nur von Privatleuten genutzt. Beruflich kommt das für mich nicht mehr in Frage.
Das hatte ich bei Lidl Online. Hab zwei LED Standleuchten bestellt. Die eine musste ich wegen einzelner defekter LED drei(!)mal umtauschen. Alle waren nicht mehr im Pairingmodus, waren alles Retouren. Und mir wurden sie als Neuware verkauft.
Die Erfahrung mit falscher Zustandsdeklarierung habe ich auch gemacht. Waschmaschine sollte wie neu sein und die vier eingeschraubten Transportbolzen waren verbogen und eine Sicherung gebrochen. Wahrscheinlich ist sie neu gefallen, aber ich erwarte unter wie neu etwas anderes.
Schon paar mal über die Retoure bestellt und bis jetzt immer absolut empfehlenswert.
Und wenn es mal Defekt sein sollte, oder etwas nicht stimmt, kann man es wie bei Amazon üblich, einfach zurücksenden.
Finde das mega gut, bei manchen produkten lohnt sich das. (Bei mir waren es 3 Eve Produkte)
Ok, gerade solche Produkte würde ich niemals gebraucht kaufen, da ich mir niemals sicher wäre, dass da nicht einer etwas dran manipuliert oder aufgespielt hat.
Wenn es defekte Hardware ist, würde ich sie direkt wieder zurückschicken. Bei defekter Hardware besteht IMMER ein Rückgaberecht.
bisher keine Problem damit gehabt – Rückgabe ist genau so möglich – insofern immer eine Option
Da ich gerne „gebraucht“ kaufe und versuche Resourcen zu vermeiden (lokal-vor-Ort spart heute keine Resourcen mehr, weil kaum noch Händler ältere, bewährte Geräte auf Lager haben, sondern nur den neuesten Schrott-Hype, der sowieso nur sechs Monate hält), bestelle ich auch bei Amazon gerne „Gebraucht“.
Problem: Rund 50% der zugesandten Geräte sind entweder komplett kaputt (z.B. Hochdruckreiniger zerbrochen geliefert, wohlgemerkt, die zerbrochenen Teile waren im Karton eingepackt – das hat NIE UND NIMMER jemand kontrolliert), nicht funktionsfähig oder offenkundig so gebraucht, dass z.B. Akkus nur noch 30% Kapazität hatten.
Die hier zu lesende Antwort „Rückgaberecht“ geht am Thema vorbei, denn der Sinn und Zweck solcher Gebrauchtkäufe BEIM HÄNDLER (geprüfte Ware) ist, dass man Resourcen SPART. Man spart nicht Resourcen, wenn man jeden Scheiß hundertmal durch die Gegend fährt. Und, wie wir auf dem Land, zur nächsten Paketstelle noch über eine Stunde hin und zurück Fahrtzeit haben. Zu Zeiten, in denen normale Menschen arbeiten.
Amazon ist nicht vertrauenswürdig, bietet einen Schrottservice (man wird im Zweifel mit Geld zugeschissen, damit man die Klappe hält) und verschrottet trotzdem jedes Jahr unfassbare Mengen an neuwertiger Ware (unverkaufter), weil die nicht abverkauft wurde. JEDE Maßnahme GEGEN Amazon ist eine gute Maßnahme.
Hm, ein Akku hat noch sogar nach jahrelanger Nutzung weit mehr als 30% Kapazität. Hört sich nach Seemannsgarn an. Die ganze Geschichte mit ich kaufe gerne gebraucht bei Amazon mit dem Spin das man Amazon nicht trauen könne. Sorry, kann man, wenn man sich selbst keine halbwegs glaubwürdige Geschichte ausdenken kann, nicht wenigstens eine von irgendeiner AI schreiben lassen? Oder die Geschichte einfach weg lassen und gleich sagen, dass man Amazon doof findet. Es gäbe ja eigentlich genug Gründe dafür, dass man sich keine ausdenken muss.
Etwas OT.
Hatte versucht herauszubekommen wo man bei Amazon bei Nutzung von 2FA (via Auth App) seinen Satz an Recovery Codes sichern kann.
Zwei unterschiedliche Supportmitarbeiter kannten 1. die Technik nicht und haben 2. trotz ruhiger und ausführlicher Erklärung des Vorganges nicht begriffen das es ein Problem darstellt wenn SMS oder Anruf auf das hinterlegte Gerät nicht mehr möglich sind.
Offensichtlich stellt Amazon diese Codes nicht zur Verfügung was wirklich zu einer nervigen Angelegenheit werden könnte wenn man so aus seinem Account ausgesperrt ist.
Ich habe jedenfalls nichts entdecken können, lasse mich aber gerne eines besseren belehren 😉