Wo ist mein Auto: finde den Parkplatz wieder!

8. September 2012 Kategorie: Android, geschrieben von:

Schon mal irgendwo mit dem Auto gewesen und dieses im Anschluss suchen müssen? Ist mir in meinem ganzen Leben vielleicht ein bis zwei Mal passiert. Liegt wohl daran, dass ich selten Auto fahre und wenn, dann weiss ich wo es steht. Wer allerdings häufig unterwegs ist, oder im Urlaub mal sein Auto irgendwo abstellt und dieses finden will, der kann die Android-App WIMA nutzen, die ich im Forum der XDA-Devs fand. WIMA, das steht für: Wo ist mein Auto.

WIMA erkennt die Position per GPS oder Funkzellenortung, was den Vorteil hat, dass man auch ohne GPS-Signal den Ort zumindest ungefähr einkreisen kann. Es wird, wie bei Google-Maps, die Genauigkeit des Standortes anhand eines farbigen Kreises um die erkannte Position angezeigt. Dies kann bei dem Wiederfinden des Parkplatzes behilflich sein. Die App kommt ohne Werbung daher und ist sicherlich einen Download wert – sofern ihr Ice Cream Sandwich (Android 4.o.x) auf eurem Tablet oder Smartphone habt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.