Microsoft Windows: ISO-Datei für Windows 7, 8.1 und 10

12. Juni 2016 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

windows 10Wenn man Zugriff auf ein MSDN-Paket von Microsoft hat, ist es ein Leichtes, sich die aktuelle ISO-Datei zu einem Betriebssystem oder zu Office aus dem Hause Microsoft zu bekommen. Früher sah das noch ganz anders aus und es war unter Umständen mit einigem Aufwand verbunden, sich eine ISO-Datei für  Windows 7, 8.1 oder 10 zu besorgen. Hat man auch bei Microsoft erkannt, denn mittlerweile gibt es nicht nur bessere Möglichkeiten für die Windows 10 Clean Install, auch der Download von Windows 7, 8.1 oder 10 ist vereinfacht worden. Als kleine Alternative vielleicht einmal ein Hinweis auf das portable Microsoft Windows and Office ISO Download Tool, welches es bei Heidoc gibt.

windows

Auf der Seite gab es vor Jahren schon immer die direkten Downloadlinks und jetzt hat man das Ganze eben in ein Tool gepackt. Man findet die einzelnen Versionen vor, es muss nur ausgewählt werden, was man in welcher Sprache und in wie viel Bit haben möchte. Die Downloads kommen nicht aus irgendwelchen Mullu Mullu-Quellen, stattdessen wird der Server von Microsoft angefragt. Neben den Release-Versionen von Windows kann man sich auch die Insider-Build herunterladen und auch Office ist als Version 2007 und 2010 zu haben. Sicherlich ein Tool, welches man im Hinterkopf behalten darf.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24329 Artikel geschrieben.