Glympse Express: Teilen des Standorts soll noch schneller funktionieren

12. Oktober 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Glympse, recht beliebte App zum Teilen des eigenen Standorts (Google Play 1.000.000–5.000.000 Installationen), hat eine neue App zur Seite gestellt bekommen: Glympse Express. Mit Glympse kann man seinen Standort in Echtzeit recht einfach teilen. Andere Personen können euren aktuellen Standort auf einer Karte verfolgen.

glympse express

Dabei legt man selber fest, wer einen sehen kann und für wie lange. Eine Registrierung ist nicht vonnöten, die App schmeißt einen dynamischen Link raus, den ihr teilen könnt. Glympse Express, im Gegensatz zu Glympse erst einmal nur für Android zu haben, will es noch einfacher machen.

Die ganze App ist schlank gehalten und man kann im Einstellungsmenü Favoriten in Form von Kontakten oder Apps festlegen, denen man möglichst schnell und unkompliziert den Standort freigeben will. Funktioniert halt ein paar Klicks schneller und macht es so noch einfacher, Freunden mitzuteilen, auf welcher Strecke man sich gerade befindet.

Glympse Express
Glympse Express
Entwickler: Glympse
Preis: Kostenlos
  • Glympse Express Screenshot
  • Glympse Express Screenshot
  • Glympse Express Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25456 Artikel geschrieben.