Eufy Genie: Günstiger als der Amazon Echo Dot

9. August 2017 Kategorie: Smart Home, geschrieben von: caschy

Der Zubehör-Spezialist Anker ist umtriebig. Das Unternehmen hat sich in mehrere Bereiche aufgeteilt, Anker soll dabei für das klassische Zubehör sein, während die Marke Eufy im Bereich Smart Home positioniert wird. Da hat man beispielsweise Staubsaugerroboter im Programm. Nun hat man einen smarten Lautsprecher mit Alexa-Anbindung vorgestellt, der auf den Namen Eufy Genie hört. Mit 35 Dollar ist er auf jeden Fall schon einmal günstiger als der klassische Echo Dot. Dennoch soll Eufy Genie klanglich besser sein als der Echo Dot von Amazon.

Dazu kommen die Amazon-Alexa-Annehmlichkeiten, die der Dot ja auch anbietet. Selbst gemachtes Leid von Amazon, die haben die Schnittstelle ja geöffnet, sodass jeder solch einen smarten Lautsprecher mit Alexa-Anbindung im Markt positionieren kann.

Auf den Webseiten von Anker ist das Produkt derzeit noch nicht gelistet, die US-Presse spricht von einem Start am 16. August 2017. Ob das Gerät nach Deutschland kommt, ist nicht bekannt, wurde aber bereits von mir angefragt. Eufy Genie soll sich noch mit anderen Smart-Home-Lautsprechern von Anker verknüpfen lassen, des Weiteren soll eine 40-Dollar-Version mit Bluetooth auf den Markt kommen.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24577 Artikel geschrieben.