Apple: Deutsche Tastatur für iPad Pro 9,7 & iPad Pro 12,9 offenbar vor dem Start

2. August 2016 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von: caschy

Apple_logo_black.svgKurz notiert: Apple scheint kurz vor der Veröffentlichung neuer iPad-Tastaturen zu stehen. Wobei „neu“ die falsche Umschreibung ist. In Cupertino hat es bislang aus nicht nachvollziehbaren Gründen mit einer deutschen Tastatur für das iPad Pro 9.7 oder das iPad 12.9 nicht geklappt. Nutzer mussten hier bislang zur englischsprachigen Tastatur greifen oder sich für ein Modell eines Drittanbieters entscheiden. Nun stehen die deutschen Tastaturen aber offensichtlich vor dem Start, Apples Service-Tool weist bereits seit dem 1. August auf den Umstand hin. Bislang informiert man nur, dass für Servicearbeiten die Tastaturen in der Landessprache bestellt werden können. Sicherlich wird man diese Tatsache nicht nur für Servicezwecke nutzen, dies wäre ja albern.

Bildschirmfoto 2016-08-02 um 20.15.03

Bildschirmfoto 2016-08-02 um 20.15.26



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22500 Artikel geschrieben.