Apex Launcher: Neue Version in Material Design und mit Lollipop-Optimierungen

21. Dezember 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Eine große Stärke der Android-Plattform ist für mich deren Anpassbarkeit. So kann sich jeder seine Optik einstellen, die er mag. Es gibt aus diesem Grunde eine schwer überschaubare Masse an Launchern, die um die Gunst der Nutzer buhlt. Neben dem Action Launcher und dem Nova Launcher benutzte ich auch einige Zeit den Apex Launcher. Viele Funktionen bereits in der kostenlosen Ausgabe, für 2,99 Euro bekommt man das komplette Paket freigeschaltet.

Apex-Launcher

Der durchaus empfehlenswerte Apex Launcher hat dieser Tage ein Update verpasst bekommen, welches ihn zumindest optisch vor den Nova Launcher bringt. So ist nun auch der Bereich mit den Einstellungen komplett im Material Design gehalten und auch in deutscher Sprache bedienbar. Zu den weiteren Neuerungen gehört – und das darf man bei aktiven Entwicklern schon fast voraussetzen – die Möglichkeit, Lollipop Drawer, -Tweaks und Ordner zu nutzen. Ebenfalls wurden Fehler behoben und Optimierungen für Android 5.0 Lollipop vorgenommen. Eben mal wieder ausprobiert, läuft wirklich gut.  Und bei euch – welchen Android-Launcher ist der eures Vertrauens?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.