Android Wear 2.0: Neue Preview mit Play Store, finale Version verschiebt sich

29. September 2016 Kategorie: Android, Wearables, geschrieben von: caschy

android wear artikel logoFrisch für alle Neugierigen gibt es eine neue Preview von Android Wear 2.0, dem Betriebssystem für Wearables. Das sind erst einmal gute Nachrichten, auf der anderen Seite musste Google mitteilen, dass sich die finale Version verzögern wird. Eigentlich sollte Android Wear 2.0 final noch in diesem Jahr erscheinen, nun wird es erst Anfang 2017 etwas. Google möchte die Zeit nutzen, um dem System einen Feinschliff angedeihen zu lassen, zudem wolle man sich wertvolles Feedback von den Entwicklern einholen. Die große Neuerung der aktuellen Developer Preview von Android Wear 2.0 ist der Google Play Store für Smartwatches.

image02

Dieser erlaubt das Herunterladen von Apps oder Watchfaces direkt auf die Smartwatch. Hierdurch werden die Smartwatches sicherlich eine Ecke autarker. Auch Nutzer die ein iPhone nutzen, aber eine Smartwatch mit Android Wear, haben so einfachere und bessere Möglichkeiten, ihre Smartwatch aufzurüsten. Der Play Store wird derzeit noch nicht von iOS unterstützt, die nächste Developer Preview sollte dies aber können.

image00



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.