Android: Nova Launcher 3.3 erschienen

2. Dezember 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Einer meiner favorisierten Launcher auf der Android-Plattform ist aktuell in Version 3.3 final erschienen. Mich lockte der Nova Launcher damals, weil er viele für mich wichtige Anpassungsmöglichkeiten bietet, etwas „Stock-Feeling“ mitbringt und zudem recht flott ist.

Moto X Nova Launcher

Interessant ist: der Nova Launcher scheint auf meinem LG G3 mit Android 5.0 Lollipop geschmeidiger zu laufen, als es der LG-eigene Launcher oder der Action Launcher hinbekommt. Auch Nutzer, die noch nicht Android 5.0 Lollipop auf ihrem Smartphone haben, kommen mit der Version 3.3 des Nova Launchers auf ihre Kosten, sofern sie die Optik des Lollipop-Drawers mögen.

nova1

In den Einstellungen lässt sich eben diese Ansicht einstellen, zudem gibt es die Circle Animation im Lollipop-Stil. Solltet ihr den Nova Launcher nutzen und die neue Optik ausprobieren wollen, so findet ihr diese unter “Übersicht > Show Pages as Cards”. Die kostenlose Variante wird sicherlich vielen ausreichen, ich hatte seinerzeit zur Premium-Option gegriffen, die momentan mit 3 Euro zu Buche schlägt. Rückblickend kann ich sagen, dass ich keinen Cent der Ausgabe bereut habe.

nova2


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.