Alien Blue: beliebter iOS-Reddit-Client stammt nun offiziell von Reddit

16. Oktober 2014 Kategorie: Internet, iOS, Mobile, geschrieben von:

Alien Blue war einer der beliebtesten Clients für iOS, wenn es darum ging, die Tiefen von Reddit zu ergründen. Alien Blue war bis jetzt kein offizieller Client. Nun ist er es, deshalb muss man die App auch neu herunterladen. Wer Alien Blue bereits vorher nutzte, muss dennoch neu laden. Die Einstellungen können von der alten App exportiert werden (Settings – Advanced Settings – Privacy Settings – Export Settings to Clipboard) und auf dem gleichen Weg in die neue Version importiert werden.

AlienBlue

Um die alten Pro-Nutzer nicht zu verärgern, kann man das Pro-Upgrade die nächsten 7 Tage kostenlos in der neuen App freischalten. Auch wenn man vorher noch kein Pro-Nutzer war. Dazu tätigt man einfach den Pro Upgrade In-App-Kauf, der aktuell kostenlos angeboten wird.

Außerdem teilt Reddit mit, dass man auch andere Apps weiterhin unterstützen wird. Die API sei schon verbessert, es wurde OAuth für Apps eingeführt und Gold Features hinzugefügt. Man ist der Ansicht, dass es dem Nutzer überlassen sein sollte, auf welche Weise er Reddit erkundet.

Also, noch einmal kurz: Alien Blue ist nun der offizielle Reddit-Client, kann kostenlos auf Pro upgegradet werden, Alt-Nutzer müssen Einstellungen exportieren/importieren.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Reddit Blog |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9400 Artikel geschrieben.