Mac Studio mit M5 Ultra könnte im nächsten Jahr erscheinen

Apple haut nicht für jede Chip-Generation eine Ultra-Variante raus. Die M4-Serie hat beispielsweise keinen dieser Monster-Chips erhalten. Der Konzern aus Cupertino plant aber, nächstes Jahr einen M5 Ultra auf den Markt zu bringen, so Bloomberg.

Es ist offensichtlich, dass dieser Chip kein Zuhause in einem MacBook bekommt, die Zielarchitektur ist das Desktopsegment mit dem Mac Studio. Auch ein Update für den Mac Pro ist wohl in Planung. Da wir aktuell noch keinen M5 Pro und M5 Max zu Gesicht bekommen haben, wird der Ultra wohl auch noch auf sich warten lassen. Eventuell könnte es zur WWDC im Juni 2026 oder rund um das iPhone-18-Release im September so weit sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.