Microsoft Surface Pro 3 erhält Surface Hub-App für Stylus-Einstellungen

12. Oktober 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Microsoft hat eine neue App für das Surface Pro 3 veröffentlicht, mit der man zwar noch sehr wenige, dafür aber nicht unwichtige Einstellungen vornehmen kann. Mit der Surface Hub-App lassen sich bisher Einstellungen für den Stylus vornehmen und auch diese nur sehr begrenzt, aber die App könnte ohne Weiteres um viel mehr Funktionalität erweitert werden.

Surface_Hub

Mit Surface Hub kann der Surface Pro 3-Nutzer (die App lässt sich auf allen Windows 8 Geräten installieren, zeigt auf anderen Geräten aber nur einen „Coming soon“-Bildschirm) exakt 2 Einstellungen vornehmen: Aktion für den Top-Button des Stylus und die Druckempfindlichkeit bei Nutzung des Stylus.

Der Nutzer kann festlegen, ob beim Druck auf den Top-Button One Note Modern oder One Note Desktop genutzt wird. Andere Programme lassen sich nicht auswählen, obwohl dies sicher auch sehr wünschenswert wäre.

Solltet Ihr ein Surface Pro 3 besitzen, findet Ihr die App im Windows Store. Benötigt wird laut WPCentral außerdem das aktuelle Surface Pro 3-Update, welches diese Woche veröffentlicht wurde.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9388 Artikel geschrieben.