Caschys Blog

Zattoo sammelt Diveo-Kunden ein

In diesem Jahr ging und geht es auf dem TV-Streaming-Markt hoch her. Neue Anbieter kommen und alte verschwinden. Zu denen die verschwinden gesellt sich nun – bekannterweise – auch Diveo hinzu, die TV-Plattform der M7-Gruppe, die erst letztes Jahr im Februar gestartet war. Diveo wird zum 30.11. abgeschaltet. Doch Diveo lässt seine Kunden nicht im Regen stehen. Ähnlich wie bereits bei Magine und TV Spielfilm live gibt es wieder eine Kooperation mit Zattoo.

In einer E-Mail an Ihre Kunden empfiehlt Diveo einen Wechsel zu Zattoo. Die E-Mail enthält ein „Willkommensangebot“, mit dem Diveo-Kunden das „Zattoo PREMIUM“-Produkt 2 Monate kostenlos testen können. Darin enthalten sind mittlerweile über 100 TV-Sender, davon über 70 in HD, die sich über zahlreiche Apps auf Smartphones und Tablets, aber auch auf den „Big Screen“ im Wohnzimmer über Streaming-Player oder direkte Smart-TV-Apps streamen lassen.

Es bleibt also spannend im Markt des „Fernsehens über Internet“. Auffällig ist, dass Zattoo nun bereits für den dritten Anbieter, der innerhalb eines Jahres die Segel streicht, ein spezielles Angebot schnüren darf, um möglichst viele Kunden zu einem Wechsel zu Zattoo zu bewegen.

Der Markt ist durchaus überschaubar geworden. Ich selber bin Zattoo-Nutzer der ersten Stunde, für mich immer noch der Dienst der Wahl, auch wenn der Anbieter in Deutschland leider gezwungen ist, teils altmodische und echt behämmerte Regeln seitens der Sendergruppen umzusetzen – Stichwort paralleles Streaming auf mehrere Geräte.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen