Zattoo nimmt die Nachrichtensender Al Jazeera Arabisch und Al Jazeera English ins Programm

Bei Zattoo halten die beiden neuen TV-Sender Al Jazeera Arabisch und Al Jazeera English Einzug. Es handelt sich dabei um zwei Nachrichtensender. Wie ihr unschwer erkennen könnt, berichten sie jeweils in den Sprachen Arabisch bzw. Englisch. Laut dem Anbieter von TV-Streaming komme man damit der hohen Nachfrage nach internationalen TV-Sendern nach.

Free-Abonnenten können Al Jazeera English sowie Al Jazeera Arabisch in SD-Qualität abrufen. Die Premium- und Ultimate-Abonnenten streamen die Sender in HD. Die beiden Sender übertragen 24 Stunden am Tag Nachrichten aus aller Welt und zählen zum Al Jazeera Media Network. Abholen will man mit diesem Angebot natürlich in erster Linie arabischstämmige Mitbürger.

Al Jazeera Arabisch wurde 1996 gegründet und war damals laut Selbstbeschreibung der erste unabhängige Nachrichtensender in der arabischen Welt, der sich der Bereitstellung umfassender Nachrichten und Live-Debatten widmete. Später führte man dann als weitere Option auch die englischsprachige Alternative ein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Die Sender sind nicht neu sondern werden seit Jahren wieder ins Programm aufgenommen. Zwischendurch konnte man sich wohl nicht über die Verteilung einigen.

  2. Klugscheißer…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.