
Auch Sonnenauf- bzw. -untergang visualisiert YoWindow Wetter entsprechend. Um die visuellen Spielereien noch relevanter zu machen, könnt ihr durch Wischen quasi in der Zeit voran springen. Je nachdem, was die Wettervoraussagen hergeben, ändert sich dann die visuelle Darstellung der Landschaft. Empfinde ich durchaus als feine Sache, welche die trockenen Prognosen optisch aufpeppt.
Wie ihr anhand der Screenshots erkennt, passt YoWindow Wetter die gezeigte Landschaft zudem je nach eurem Standort zumindest grob an. Auf Mallorca sieht man daher einen Strand mit Palmen, sollter ihr eine Reise nach Tokyo wagen, seht ihr dort einen asiatischen Garten. Auch die Jahreszeiten werden bei der Darstellung berücksichtigt.
Ansonsten bietet YoWindow Wetter die Funktionen, die ihr auch von anderen Wetter-Apps kennt: Die Anwendung zeigt die aktuelle Wetterlage, damit ihr gar nicht erst auf die Idee kommt, aus dem Fenster zu sehen. Zudem gibt es Vorhersagen für den Verlauf des Tages und mehrere Tage im Voraus. Informationen bezieht YoWindows Wetter übrigens von yr.no und dem NRK. Interesse geweckt? Dann schlagt eventuell für 10 Cent zu – die App steht bei 4,7 Sternen bei über 7.000 Bewertungen im Play Store.
[appbox googleplay id=yo.app]