
Als weitere Funktionen der Kamera nennt der Hersteller Vollfarb-Nachtsicht, Zeitraffer, Aktivitätszonenalarm und erweiterten KI-basierten Funktionen. Relativ vollmundig verspricht man „hochwertige, farbenfrohe Bilder bei Tag und Nacht, bei Regen oder Sonnenschein„. Inwiefern das mit der Realität übereinstimmt, müsste man wohl selbst mal prüfen. Allerdings kommt es bei Sicherheitskameras natürlich auch weniger auf glasklare, ästhetische Aufnahmen an und mehr darauf, dass mögliche Sicherheitsgefahren entdeckt werden und klar erkennbar sind.
Laut YI Technology seien alle Kami-Lösungen DSGVO-konform, denn es werden ausschließlich Server in Frankfurt beansprucht. Die Kami Outdoor-Sicherheitskamera ist wetterfest nach Schutzklasse IP65, was man bei einer Outdoor-Kamera aber auch erwarten sollte. Auch soll die Cam menschliche Bewegungen von anderen Objekten unterscheiden können, damit es keine Fehlalarme durch Licht oder z. B. durchs Bild fliegende Insekten gebe.
In Deutschland ist die Kami Outdoor Kamera ab sofort zur eingangs genannten Preisempfehlung von 99,99 Euro zu haben – als Vertriebspartner nennt YI Technology Amazon.de, Cyberport und Otto. Aktuell ist die Cam zumindest bei Amazon noch nicht gelistet, sehr wohl aber die technisch ähnliche YI Überwachungskamera, die mit 79,99 Euro (plus aktuell 15 Euro als Rabattgutschein) eine Ecke günstiger ist. Solltet ihr also mal abwägen und vergleichen.
- App für Windows-PCs und Apple Mac unter yitechnology.com
- App für Android (ab 4.4) und Apple iOS (ab 7.0)
- Wi-Fi mit 2,4 GHz
- Anbringbar über beiliegende Wandhalterung
- Schutzklasse: IP65
- Betriebstemperatur -15 bis ca. 50° Celsius
- Gewicht: 252 g
- Stromkabel: 3 m
- Videoqualität: 1080p
- Nachtsicht in Farbe
- Sichtfeld 110°
- Brennweite: 3,9 mm
- Lokaler Speicherplatz: 8 bis 128 GByte
- Anbindung an die YI Cloud
- Preis: 99,99 Euro