Xiaomi: Redmi Note 8 ist ein Erfolg

Bei Xiaomi hat man offensichtlich Grund zum Feiern. Das Unternehmen gab bekannt, dass man insgesamt 10 Millionen Einheiten der Serie Redmi Note 8 global verkaufte. Damit überholt das Redmi Note 8 den Vorgänger, allerdings darf man hier nicht vergessen, dass beim Vorgänger auch weniger Märkte vorhanden waren, in denen Xiaomi offiziell vertreten war.

Um 10 Millionen Einheiten abzusetzen, benötigte Xiaomi drei Monate. Die Redmi-8-Serie ist mittlerweile auch in Deutschland verfügbar, einen Testbericht zum Xiaomi Redmi Note 8 Pro findet ihr ja auch bei uns. Das Smartphone, welches unter 240 Euro zu haben ist, hat seit seinem Deutschlandstart ja auch MIUI 11 verpasst bekommen. Mal schauen, wann Xiaomi die nächsten Erfolgsmeldungen hören lässt. Die aktuellen Quartalsergebnisse hat man ja bereits veröffentlicht, nun will man ja auch in Japan starten – und dann steht ja auch das nächste Smartphone vor der Tür, das Redmi K30.

[asa]B07Y8YWTFL[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Bin wohl einer der Wenigen der das 8 ohne pro dahinter hat. Erhoffe mir damit eine bessere Unterstützung für Custom-ROMs. Die 48 Megapixel Auflösung der Kamera ist aber wohl eher ein Marketing-Gag, weil die praktisch keinen Detail-Gewinn gegenüber der Standardkamera bringt.
    MIUI 11 ist aber auch für alle möglichen anderen Phones von Xiaomi erschienen. Wie das alte Redmi 4x oder 5A (!).

    • Wir sollten Android 10 im Dezember oder Januar bekommen 😉
      Was ich geil finde man hat hier den Standard Google dialer und Kontakte, costum Rom bin ich inzwischen raus, bin Google pay User, das grfrickel ist mir zu affig, zumal MIUI ja wohl endlose Einstellungen hat xD

    • Ich habe das non-Pro, mein Vater hat wiederum das Pro. Deshalb kann ich ganz gut vergleichen. Der 48mpx Modus am nicht-pro ist wirklich kein Knaller. Da tut sich die Cam schwer mit Details, im Gegensatz zum Pro…das hat aber bei Dunkelheit so seine Sorgen. Was wirklich enorm geholfen hat war, die inoffizielle Googlecam zu installieren. Deutlich mehr Details am Tag wie bei Nacht.
      Dadurch vermisse ich auch nicht die 64mpx vom Pro. Lediglich die Arbeitsgeschwindigkeits ist dort nochmal eine Ecke besser und insgesamt „weicher“.

  2. MIUI 11.0.2.0 mit Android November Patch für das Pro ist raus, habe gerade gepatcht, leider noch kein Android 10 …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.