Caschys Blog

Xiaomi Redmi K30: So sieht es aus

Dass das Xiaomi Redmi K30 erscheinen wird, ist ja bekannt. Am 10. Dezember wird Xiaomi das Smartphone vorstellen, welches sicher auch in Deutschland erscheinen wird, wenn auch unter anderem Namen. Beim K30 handelt es sich um den Nachfolger des K20. In China gab es die Modelle K20 und K20 Pro, hierzulande den Nutzern sicher besser als Xiaomi Mi 9T und Mi 9T Pro bekannt. Recht gut ausgestattete Geräte zu einem fairen Preis, die wir ja auch für euch getestet haben.

Zum Redmi K30 gibt es auch schon ein paar Informationen, wie es denn ausgestattet sein soll. Das K30 soll demnach das erste Gerät sein, welches auf Sonys neuen IMX686-Sensor setzt, der erst vor kurzem auf Weibo geteasert wurde und einen wirklich beachtlichen ersten Eindruck hinterlassen hat. Weiterhin wird Xiaomi wohl nicht mit einem 90-Hz-, sondern mit einem 120-Hz-Display arbeiten, das vor allem bei Spielen und Bewegungen besonders flüssige Darstellung garantiert.

Nun sind auch Bilder durchgesickert, die ein weiteres Gerücht bestätigen. Das Punch-Hole-Display mit einer Dual-Kamera. Ebenfalls interessant: Dieses Mal soll man bei Xiaomi angeblich nicht auf einen Fingerabdruckleser im Display setzen, stattdessen auf einen seitlich angebrachten. Auch Gerücht: ein Snapdragon-Prozessor der 7er-Reihe – allerdings könnte ein K30 Pro von Xiaomi mit dem MediaTek Dimensity 1000 erscheinen. Mittlerweile offiziell bestätigt, aber nicht überraschend: Das Redmi K30 unterstützt 5G.

Mal schauen, was letzten Endes drin steckt – und was es kostet.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen