Das Xiaomi Pocophone F1 ist ein neues Smartphone, welches bisher noch nicht durch eine offizielle Ankündigung bestätigt ist. Das hat allerdings mehrere Händler nicht davon abgehalten das mobile Endgerät bereits zu listen. Entsprechend wissen wir nun, dass wir in diesem Fall von einem Modell mit 6,18 Zoll Diagonale und IPS-Display mit FHD+ als Auflösung sprechen. Das Format liegt bei 18,7:9. Wie bei so vielen aktuellen Smartphones ist auch hier ein Notch am oberen Rand des Bildschirms erkennbar.
Im Inneren sollen der Qualcomm Snapdragon 845, 6 GByte RAM und wahlweise 64 bzw. 128 GByte Speicherplatz werkeln. Zudem soll ein Dual-SIM-Design zum Einsatz kommen. Spart ihr euch eine zweite SIM-Karte, könnt ihr stattdessen den Speicher via microSD erweitern. Außerdem sind auch eine Dual-Hauptkamera mit 12 + 5 Megapixeln und der Blende f/1.75 sowie eine Frontkamera mit 20 Megapixeln und der Blende f/2.0 durchgesickert. Für den Akku sind bereits 4.000 mAh genannt.
Das Pocophone F1 soll 157,24 x 8,8 x 75,4 mm messen und zwar ein Gehäuse aus Plastik nutzen, das aber ein Metall-Feeling versprühe – was auch immer das am Ende heißen mag. In Weißrussland soll das Pocophone F1 umgerechnet ca. 385 Euro kosten – zumindest im Rahmen eines sogenannten „Super Price“. Der reguläre Preis soll sich dann offenbar auf umgerechnet etwa 428 Euro belaufen. Bei den Händlern ist übrigens angegeben, dass Vorbesteller das Pocophone F1 dann pünktlich zum 1. September 2018 erhalten sollen.
Spannend ist, dass das Pocophone F1 wohl neben USB Typ-C dennoch auch einen traditionellen Kopfhöreranschluss für 3,5-mm-Audio bietet. Auch ein Fingerabdruckscanner ziert natürlich die Rückseite. Nun heißt es, auf die offizielle Ankündigung warten. Sollte LTE Band 20 an Bord sein, könnte dieses Smartphone ja eventuell als Import durchaus interessant sein.
Danke Alex!
