Caschys Blog

Xiaomi Pocophone F1: Kamera von DxOMark Image Labs getestet

Gut und günstig – das will das Xiaomi Pocophone F1 sein. Für eine überschaubare Summe gibt es das doch aus meiner Sicht empfehlenswerte Smartphone auch bei vielen deutschen Onlinehändlern. Obwohl es bereits im Vorfeld der IFA 2018 vorgestellt wurde, ist erst jetzt der Kameratest bei DxO-Mark erschienen. Das sind diejenigen, die anhand zahlreicher Kriterien in Sachen Bild und Video die Kameras von Smartphones vergleichen und versuchen, deren Qualität in einer Punktzahl wiederzugeben.

Nichts, wonach ich gehen würde, aber man bekommt zumindest eine leichte Ahnung, ob eine Kamera eher besser oder kompletter Murks ist. Und was sagt der DxO Mark beim Xiaomi Pocophone F1 (hier übrigens unser Test)? Gesamtwert von 91, bei 92 im Bereich Foto und 90 im Bereich Video. Stärken und Schwächen soll die hier im Beitrag eingebundene Übersicht zeigen. Ganz ehrlich: Das Xiaomi Pocophone F1 ist gelegentlich für unter 300 Euro zu haben – dafür ist es ein starkes Gesamtpaket. 91 Punkte – das wären laut DxO Mark so der Bereich Google Pixel, iPhone 8 und HTC U11.

Mit einem Gesamt-Score von 91 Punkten für DxOMark-Mobiltelefone erzielt das Xiaomi Pocophone F1 in unseren Tests eine sehr respektable Leistung, landet aber außerhalb der Top 20 in unserer Datenbank für Smartphone-Bildqualität. Bei der Aufnahme von Fotos erreichte das Gerät eine Fotowertung von 92 Punkten, wobei seine wichtigsten Stärken eine ausgezeichnete Autofokusleistung, schöne Blitzbilder und angenehme Farben unter allen getesteten Bedingungen sind. Die Belichtung ist im Allgemeinen genau, wenn Sie sowohl drinnen als auch draußen fotografieren; und das Pocophone ist in der Lage, insgesamt schöne Ergebnisse bei ausgewogenen Lichtverhältnissen mit hohem Kontrast, genauem Weißabgleich und angenehmen Farben zu erzielen.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen