Xiaomi Notebook Air vorgestellt

artikel_xiaomiSchon oft Gerücht, nun aber wirklich vorgestellt: Das Notebook „Mi Notebook Air“ von Xiaomi. Dieses vergleichen die Macher aufgrund der geringen Abmaße mit dem MacBook Air – und das, was auf dem Papier zu lesen ist, ist interessant. Das Gerät wird in zwei Variationen auf den Markt kommen, auf der einen Seite mit einem 13,3 Zoll großem Display und auch ein Mi Notebook Air mit 12,5 Zoll ist dabei. Bevor euch der Techniksabber den Mund herunterläuft: Die Geräte werden bestimmt nicht offiziell nach Deutschland kommen. Lokal in China liegt das Mi Notebook Air mit 13,3 Zoll bei rund 5.000 Chinesische Yuan, was nach heutiger Umrechnung ungefähr 680 Euro wären, das 12,5 Zoll große Modell kostet 3.500 Chinesische Yuan, das wären rund 476 Euro.

Das 12,5 Zoll große Gerät ist 12,9 mm dick und hat einen Metal-Body. Das Gerät wiegt 1,07 Kilo und hat unter der Haube einen Intel Core m3-Prozessor, 4 GB RAM, eine 128 GB große SSD und einen SD-Slot. Der Akku soll 11,5 Stunden halten, das Display löst mit 1080p auf. Mehr Leistung gibt es im Mi Notebook Air mit 13,3 Zoll. Hier werkelt ein Intel Core I5 nebst Nvidia GeForce 940 MX, 8 GB RAM und eine 256 GB große SSD. Das Mi Notebook Air 13,3 setzt auf Windows 10, soll sich mit mitgelieferter Ladeeinheit innerhalb von 30 Minuten bis zu 50 Prozent aufladen lassen. Das 1,28 Kilo schwere Gerät soll Akku-Puste für bis zu 9,5 Stunden haben.

Update: Spec Sheet:

Mi Notebook Air 13.3″
– Intel Core i5 processor, runs Windows 10 Home
– 8GB DDR4 RAM + 256GB PCIe SSD, expandable SSD slot
– NVIDIA GeForce 940MX dedicated graphics card
– 9.5-hour battery, 50% charge in 30min
– Lightweight full metal body, weighs just 1.28kg
– Elegant logoless design, personalize with stickers
– Supports Mi Cloud Sync and Mi Band unlocking
– Priced at RMB 4999 (Approx. USD 750)
Mi Notebook Air 12.5″
– Sized like a magazine, just 12.9mm thin
– Full metal body, only weighs 1.07kg
– Intel Core M3 processor, 11.5-hour battery
– 4GB RAM + 128GB SATA SSD, expandable SSD slot
– 1080p FHD screen, edge-to-edge protective glass
– AKG custom dual speakers, Dolby digital surround sound
– Priced at RMB 3499 (Approx. USD 525)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

25 Kommentare

  1. @Mick: Weil es in DE deutlich teurer werden würde, bis man alle Zulassungen hätte und die MwSt würde auch noch dazukommen. Aber das scheint man wenn man die Preise sieht ganz schnell zu vergessen.

  2. @ Jan: Die Frage stelle ich mir auch immer. 😀

  3. @Tidi: Und dann biste zwar wieder bei den ASUS-Ultrabook-Preisen aber qualitativ würd ichs riskieren. Habe mein Zenbook grad zum 2. Mal repariert bekommen und der Deckel ist immer noch schief……für 1100€ erwarte ich mehr.

  4. Also ich habe mir jetzt das XIAOMI Mi5 Pro importiert und muss sagen: Qualität ist top. Das Alu könnte aber härter sein. Selbst mit MwSt (EUSt.). ist man immernoch 20-30% unter Samsung & Co, bei Apple würde ich für diese Specs wohl fast das doppelte Bezahlen.
    Und XIAOMI kommt, sie waren nicht umsonst in Barcelona. Das war quasi der Auftakt, seit diesem Auftritt wissen auch Möchtegern-Geeks wer XIAOMI ist und genau jene haben das Geld.

    Ich hoffe das ich in diesem Lande hier irgendwann mal in naher Zukunft einen MI-Shop betreten darf 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.