Caschys Blog

Xiaomi möchte mit neuem In-Display-Fingerabdruckscanner zwei Probleme lösen

Fingerabdruckscanner in Smartphones. Gab es früher die Diskussion, ob diese vorne oder hinten verbaut werden sollen, wird 2019 wohl das Jahr sein, in dem man die Scanner immer mehr in beziehungsweise hinter den Displays verbaut sieht (oder eher nicht sieht). Qualcomm hat vor gar nicht allzu langer Zeit einen neuen Ultraschallscanner gezeigt, der wesentlich besser sein soll als die Versuche, die man zuvor in einigen Smartphones gesehen hat.

Nun meldet sich auch Xiaomi zu Wort. Man habe einen neuen Fingerabdruckscanner, der nicht nur zuverlässiger funktioniert, sondern auch auf einer größeren Fläche genutzt werden kann. Heißt also, man muss den Finger wohl weniger häufig auflegen, um das Smartphone zu entsperren und man kann des gleichzeitig in einem größeren Bereich des Displays tun.

Xiaomi verrät unterdessen nicht, in welchem Smartphone wir den Scanner zuerst sehen werden. Man kann aber davon ausgehen, dass es sich dabei um das Xiaomi Mi 9 handeln wird.

Beim Xiaomi Mi 9 soll unter anderem ein Qualcomm Snapdragon 855 zum Einsatz kommen, ob auch der Fingerabdruckscanner von Qualcomm kommt oder es sich hier um eine Eigenentwicklung handelt, ist nicht bekannt.

Zur weiteren Ausstattung des Mi 9 gehören laut Gerüchten ein 6,4 Zoll FullHD+-Display, 6 GB RAM, 128 GB Speicher und ein 3.500 mAh-Akku. Auch sollte man den 48 Megapixel-Sensor der Kamera nicht vergessen, welche gar Bestandteil einer Triple-Cam sein könnte. Spätestens im März sollte man alle Details zum Mi 9 kennen, dann wird es nämlich aller Voraussicht nach vorgestellt (eventuell auch schon im Rahmen des MWC).

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen