Xiaomi wird neue Geräte vorstellen, darunter befindet sich mindestens ein Smartphone sowie eine Smartwatch. In Sachen Smartphone ist es so, dass Xiaomi das CC9 Pro vorstellen wird, welches mit einer 108 Megapixel starken Kamera auf den Markt kommen wird. Feststeht, dass auch neue Geräte auf den deutschen Markt kommen, die Frage ist hier, ob man das CC9 Pro hierzulande 1:1 als Xiaomi Mi Note 10 vermarkten will, oder ob es Änderungen am Gerät gibt, welches offensichtlich mit gekrümmtem Display auf den Markt kommt:
Xiaomi wird auch eine Smartwatch vorstellen, hier hat man schon Bilder veröffentlicht – offensichtlich wurde man doch ein wenig bei der „Mi Watch“ von Apple inspiriert. In einem nun veröffentlichten Video zeigt man die Xiaomi Smartwatch schon ein wenig und spricht zudem davon, dass eine „echte Smartwatch“ eigentlich alle Funktionalitäten eines Smartphones besitzen sollte. Hier ein Video dazu:
Interessant ist bei der Smartwatch, die am 5. November wohl in China vorgestellt wird: Xiaomi spricht davon, dass man das „beliebte MIUI-System“ in eine Smartwatch bauen wolle. Bedeutet wohl, dass man sich das offene Wear OS von Google geschnappt hat und dieses mit „MIUI For Watch“ ausrüsten wird. Aber wer weiß, vielleicht hat man auch etwas eigenes realisiert. Vorstellbar ist es und ich weiß auch aus Gesprächen mit Mitarbeitern, dass man in diese Richtung schon lange arbeitet.
Mitarbeiter des Unternehmens sprechen ferner davon, dass die Smartwatch von Xiaomi darauf ausgelegt sei, nicht nur Smartphone-Funktionen zu bieten, sondern auch durch lange Akkulaufzeit und Performance zu bestechen. Hier fehlen allerdings noch genaue Daten, lediglich der Qualcomm Snapdragon Wear 3100 scheint gesetzt.
Jetzt mal rein weg von der Optik der Smartwatch: Es wird echt mal Zeit, dass Android-Nutzer da etwas im Wearable-Bereich geboten bekommen. Ob das die Mi Watch von Xiaomi erledigen kann? Wird sich in ein paar Tagen zeigen.
