Caschys Blog

Xiaomi Mi Max 3: So soll es aussehen und ausgestattet sein

In Sachen Hardware haut der chinesische Hersteller Xiaomi derzeit ordentlich raus, in fast allen Bereich der Technik ist man mittlerweile vertreten – beispielsweise finanziert man aktuell ein Pedelec. Man hat auch zahlreiche Smartphones am Start, beispielsweise das Mi Mix 2S, welches ich aktuell testete, aber auch das Mi 8 wird als internationale Version erscheinen und sicherlich die Freunde von Import-Geräten glücklich machen.

Der Hersteller hat recht viele Smartphones aller Klassen in der Auslage und Ende Juli soll das Mi Max 3 auf den Markt kommen. Den Erstling schaute ich mir 2016 an, unfassbar große Kiste mit dickem Akku. Das Xiaomi Mi Max 3 soll laut aktueller Leaks noch größer werden. Das Smartphone passierte schon die Zertifizierungsbehörden, mittlerweile ist ein besseres Bild im chinesischen Social Network Weibo erschienen, welches das Gerät in seiner ganzen Pracht zeigen soll.

Viel Platz benötigt dabei das Display, bei dem es sich wohl um ein IPS-Display mit FullHD+-Auflösung (2160 x 1080) handeln wird. 6,99 Zoll in der Diagonalen – für die, die mehr Smartphone in der Hand haben wollen. Das trifft auch auf den Akku zu, er soll 5.400 mAh stark und somit für den Antrieb des Snapdragon 710 verantwortlich sein. Dem Prozessor stehen bis zu 6 GB RAM zur Seite, Xiaomi wird Konstellationen mit 32 GB / 64 GB / 128 GB verkaufen, die dann eben 3 GB / 4GB oder 6GB Arbeitsspeicher haben.

Tja, wie schaut es aus? So ein Monster als Smartphone? Wohl kaum, oder? Zumindest ein passabler Tablet-Ersatz mit Telefonfunktion, wenn der Preis stimmt. Und wer mehr Tablet will, der sollte eh zum Mi Pad 4 greifen, wenn es denn Xiaomi und somit Android sein soll.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen