Caschys Blog

Xiaomi Mi A2: Das soll es angeblich sein

Das Xiaomi Mi A1 war schon ein Kracher. Echt viel Smartphone für kleines Geld. Meinen Test dazu könnt ihr hier lesen. Logisch, dass Xiaomi da nachlegen und die Erfolgsgeschichte weiterschreiben möchte. Und offensichtlich wird man dies auch. Digitec in der Schweiz listet das Gerät mit einer Verfügbarkeit ab August. Und genau hier wird es spannend.

Normalerweise listen viel Shops aus SEO-Gründen nicht angekündigte Smartphones und bedienen sich hier irgendwelcher Leaks oder vermuteter Daten. Ganz vorne dabei sind Buden wie Oppomart und Co – Digitec eigentlich nicht. Hier streiten sich nun die Gelehrten, warum Schweizer Shops wohl das Gerät bereits in der Auslage haben. Ein nicht angekündigtes Gerät – und dies über einen Zeitraum von bereits einigen Tagen online.

Man möchte meinen, dass bei Validität des Angebotes eigentlich Xiaomi eingeschritten wäre. Geht man davon aus, dass das Gebotene tatsächlich das Xiaomi Mi A2 ist, dann unterscheidet es sich nicht großartig vom Mi 6X  ausser der Tatsache, dass für uns natürlich Band 20 dabei ist, des Weiteren Android One als Betriebssystem zum Einsatz kommen soll.

Das Xiaomi Mi A2 soll potentielle Käufer beispielsweise mit einem IPS-Bildschirm mit 5,99 Zoll Diagonale im Format 18:9 mit 2.160 x 1.080 Bildpunkten überzeugen. Zu den weiteren Daten zählen der Qualcomm Snapdragon 660 als SoC, eine Dual-Hauptkamera mit 12 + 20 Megapixeln sowie eine Frontkamera auf Basis des Sensors Sony IMX376 mit 20 Megapixeln und ein Akku mit 3.010 mAh.

Beim Xiaomi Mi A2 gibt es demnach verschiedene Ausstattungsvarianten: eine Version mit 4 GByte RAM / 64 GByte Speicherkapazität und eine mit 6 GByte RAM / 64 GByte Kapazität. Es soll aber auch eine Version mit 6 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz geben.

Und dass das Xiaomi Mi A2 auf dem Mi 6X basiert und als dieses angeboten wurde, ist in keiner Weise eine neue oder überraschende Nachricht: Bereits zur Vorstellung des Mi 6X ging man davon aus.

Muss man natürlich sehen, was die Kiste hier letzten Endes kostet. Der Vorgänger war ein günstiger Handschmeichler, der richtig, richtig gut war – ohne Umrechnung wird das große Mi 6X bei rund 260 Euro liegen. Europäische Shops werden aber noch einmal zulangen…

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen