komplett von Google allerdings von Xiaomi übernommen (was u.a. auch an der Kamera-App liegt, da Googles App nicht mit dem Hardware-Setup läuft). Xiaomis neues Gerät fokussierte sich in der heutigen Vorstellung erst einmal auf den indischen Markt, auch wenn es, wie Android One übrigens auch, in neue Märkte startet.
#MiA1 is similar to a DSLR that fits in your pocket with both 12MP Telephoto lens + 12MP Wide Angle lens that is similar to iPhone 7 Plus! pic.twitter.com/r8xQZfDkm4
— Mi (@xiaomi) September 5, 2017
Das Xiaomi Mi A1 sieht nicht wirklich überraschend einem iPhone nicht unähnlich – und Xiaomi ist sich auch nicht zu blöde, die Dual-Kamera mit der des iPhone 7 Plus zu vergleichen. 2x 12 Megapixel mit 2x optischem Zoom….
Unter der Haube setzt das Mi A1 von Xiaomi auf einen Qualcomm Snapdragon 625, 64 GB Speicher und 4 GB RAM. Das Display des mit einem 3.080 mAh starken Akku ausgestattete Gerät ist 5,5 Zoll groß und bietet eine 1080p-FullHD-Auflösung.
Zum Europastart: Xiaomi-Kisten gab es in der Vergangenheit schon bei Media Markt Ungarn – und auch für das neue MI A1 muss man die Grenze übertreten, das wäre nämlich in Ungarn, Polen oder auch grenznah in Tschechien zu haben. Hier einmal die Liste:
Der Preis? Wenn auch nicht ganz umrechenbar auf den Euro: Knapp 15.000 Rupien sind heute ungefähr 198 Euro. Ganz ehrlich: Für 249 Euro würd ich es hier mitnehmen, nacktes Android reicht vielen, die Ausstattung ist sicherlich auch genüg für die meisten normalen Aufgaben.