Xiaomi verteilt ab sofort international Android 10 für sein Mi 9 Lite. Die neue Global ROM in der Version 11.0.1.0.QFCMIXM hievt dann auch die neue Oberfläche MIUI 11 auf das Smartphone und enthält den Sicherheitspatch aus dem Februar 2020. Die Verteilung verläuft wie immer schrittweise, sodass die Aktualisierung nun nach und nach alle Nutzer erreicht.
Das Xiaomi Mi 9 Lite erschien im September 2019 international als umgetaufte Version des Mi CC9 aus China. Das Mittelklasse-Smartphone setzt auf einen AMOLED-Bildschirm mit 6,39 Zoll und FHD+. Als SoC hält der Qualcomm Snapdragon 710 her, dem je nach Ausführung bis zu 6 GByte RAM zur Seite stehen. Außerdem ist bereits ein Triple-Kamera-Setup mit 48 Megapixeln für die Hauptlinse vorhanden.
So hat sich das Xiaomi Mi 9 Lite durchaus als beliebtes Gerät erwiesen. Wer nun das Update auf Android 10 bzw. MIUI 11 nicht OTA erhält, aber ungeduldig wird, kann es auch manuell herunterladen und über den Recovery-Prozess installieren. Da könnt ihr euch online bereits umschauen. Am sichersten ist aber, ihr wartet einfach ab, bis ihr an die Reihe kommt.
