
Xiaomi hat es sich nun zum Ziel gesetzt einen neuen 4K-Laser-Projektor zu entwickeln. An sich gibt es solche Beamer ja nun schon zur Genüge. Laut den Chinesen sei man sich dessen auch bewusst. Was aber fehle, das sei ein 4K-Laser-Projektor zu einem erschwinglichen Preis. Und genau da sehe man seine eigene Chance.
Als Folge plant man den Xiaomi Mi 4K Laser Projector 150”. Allerdings geht man da nun noch nicht sehr in die Details. So solle er vielfältige Anschlüsse „Premium Audio“ und „Advanced Laser Phosphor Display 3.0 (ALPD 3.0)“ bieten. Wie viel soll denn Xiaomis Pendant kosten? Eigentlich weiß man nur, dass es unter 6.000 US-Dollar sein werden, denn jenen Preis prangern die Chinesen als zu hoch an.
Laut Xiaomi sei die genutzte ALPD-3.0-Technologie von Appotronics entwickelt worden und werde etwa in China auch in Kinos verwendet. Man erreiche durch sie auch eine hohe Farbgenauigkeit. Als Betriebssystem des Mi 4K Laser Projector 150” soll Android TV 9.0 herhalten. Dadurch wird natürlich auch der Google Assistant direkt integriert. Zudem seien Lautsprecher mit 30 Watt und Unterstützung für Dolby-Audio und DTS-HD-Master-Audio an Bord.
Mal sehen, was aus der ganzen Angelegenheit noch wird. Zunächst dürfte Xiaomi seinen Mi 4K Laser Projector 150” wohl ohnehin nur in China auf den Markt bringen. Bei uns vertreibt man aber ja auch seine 4K-TVs. Vielleicht wird es dann ja auch mit dem Laser-Projektor auf lange Sicht etwas.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.