Das Unternehmen Xiaomi bietet eine Vielzahl an Produkten an, darunter auch einfache Router, die in Deutschland erwerb- und nutzbar sind. Los geht es bereits, je nach Händler, für um 30 Euro für einfachere Modelle, wer mehr will, der zahlt entsprechend mehr. Nun gibt es dann auch ein neues Modell, den AIoT Router AX6000 von Xiaomi. Der Router kommt mit einer maximalen drahtlosen Übertragungsgeschwindigkeit von 6000Mbps und unterstützt 4×4 160MHz Bandbreite. Als erster Router des Unternehmens, der die 4K-QAM-Technologie unterstützt, bietet er eine höhere Datenübertragungsdichte, die die Netzwerkgeschwindigkeit um bis zu 20 % erhöhen soll.
- Herkunftsland:- China
- Verpackungsabmessungen (L x B x H): 4.8 x 20.8 x 31.4 Zm
Zusätzlich ist der Mi AIoT Router AX6000 mit einem 2500Mbps-Ethernet-Port und sechs unabhängigen Signalverstärkern ausgestattet. Passende Zusatz-Hardware erlaubt das Erstellen von Mesh-Netzwerken. Verbaut sind 512 MB RAM sowie ein Qualcomm IPQ5018 mit 1 GHz. Als System kommt das MiWiFi ROM zum Einsatz, welches auf OpenWRT basiert.
Informationen zu einem Marktstart außerhalb des Heimatlandes fehlen derzeit noch. In China wolle man das Gerät ab dem 8. Januar 2021 verkaufen – für umgerechnet ab 76 Euro.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
