Xiaomi 13 Ultra: So soll das Smartphone aussehen

Das Xiaomi 13 Ultra wird in diesem Monat zunächst für den chinesischen Markt vorgestellt, wird aber auch Europa erreichen. Für den 18. April 2023 ist die Präsentation angesetzt. Bei den Kollegen von Smartprix will man jedoch bereits Einblicke in die Optik erhascht haben. Entsprechend teilt man die passenden Bilder mit der Welt, welche das Premium-Smartphone zeigen sollen.

Zu erblicken ist da an der Rückseite ein übergroßer, runder Kamerahügel und ein weißes Gehäuse. Ansonsten ist hier nicht viel Spektakuläres zu sehen: Vorne sitzt das Punch-Hole in der Mitte, die Ecken des AMOLED-Displays sind abgerundet. Letzteres soll wohl auf 6,7 Zoll Diagonale kommen, mit QHD+ auflösen und mit 120 Hz Bildwiederholrate arbeiten. Auch Support für HDR10+ und Dolby Vision ist wahrscheinlich.

Als SoC wird der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 dienen, dem 16 GByte RAM und 512 GByte Speicherplatz zur Seite stehen sollen. Für den Akku rechnet man mit 4.900 mAh Kapazität und 90 Watt Schnellladung. Kabellos soll sich das Xiaomi 13 Ultra wohl mit 50 Watt aufladen laden. Als Betriebssystem wird Android 13 mit MIUI 14 herhalten.

Was die Kameras betrifft, so soll die Frontkamera mit 32 MP operieren. Für die Hauptkamera, entstanden in Kooperation mit Leica, stehen 50 (Weitwinkel, Sony IMX989)+ 50 (Ultra-Weitwinkel) + 50 (Telephoto) + 50 (Telephoto-Periskop) Megapixel im Raum.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Irgendwann hängt an den Smartphones eine komplette DSLR-Kamera als Aufsatz dran und heißt immer noch, dass das Smartphone ja nur 8mm dünn wäre. Der Kameraklotz sieht ja furchtbar aus!

  2. Das Design ist ein Irrsinn.

    Demnächst ist die Cam out, dann gehts an die Lautsprecher …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.