
Auch die Blu-ray-App hat eine Aktualisierung erhalten – knapp unter 500 KByte bringt jene gerade einmal auf die Waage. Auch hier sind keine neuen Features zu entdecken, so dass es sich offensichtlich ebenfalls nur um einen kleinen Fix handeln dürfte.
Kleine Neuigkeit am Rande: Microsoft soll laut Eurogamer bestätigt haben, dass die aktuell erhältliche, weiße Xbox One S mit 2 TByte nicht mehr nachproduziert werde. Sobald also alle Einheiten abverkauft sind, soll es im Handel dauerhaft nur die Varianten mit 500 GByte für 299 Euro bzw. 1 TByte für 349 Euro geben. Man rechnet damit, diese beiden Versionen der Microsoft Xbox One S wohl am 23. August in den Handel gelangen. Microsoft empfiehlt all denjenigen, die später noch Interesse an einer Xbox One S mit 2 TByte Kapazität haben, die Gears of War Edition zu kaufen. Jene erscheint als Limited Edition am 7. Oktober im Bundle mit „Gears of War 4: Ultimate Edition“ uns kostet 449 Euro.
In Großbritannien etwa ist die Launch-Edition der Xbox One S aktuell kaum noch zu bekommen und bei den meisten, großen Händlern ausverkauft. In Deutschland war entweder das gelieferte Kontingent größer oder der Andrang geringer: Hierzulande könnt ihr die Konsole noch problemlos überall online bestellen oder im Handel kaufen.