Xbox Games with Gold im Dezember 2017 mit „Back to the Future: The Game“

(Update: Jetzt live) Microsoft hat mittlerweile kund getan, welche Spiele euch bei den Games with Gold im Dezember für die Xbox One und Xbox 360 erwarten. Jene monatlichen Titel erhaltet ihr ohne Mehrkosten, wenn ihr ein Abonnement für Xbox Live Gold abgeschlossen habt. Im Dezember bietet euch Microsoft für die Xbox One dabei die beiden Spiele „Warhammer: End Times – Vermintide“ sowie „Back to the Future: The Game“ als 30th Anniversary Edition an. Das zuletzt genannte Adventure von Telltale Games kann ich sehr empfehlen. Meines Erachtens wurde das Flair der Filme sehr gut eingefangen. Außerdem leiht im Originalton der Schauspieler Christopher Lloyd tatsächlich Doc Brown seine Stimme.

Leider knauserte man bei der deutschen Synchronisation – sowohl Marty als auch der Doc haben andere Stimmen, als aus den Filmen gewohnt. Trotzdem ist „Back to the Future: The Game“ wirklich einen Blick wert.

Für die Xbox 360 legt Microsoft dann „Child of Eden“ sowie „Marlow Briggs and the Mask of Death“ obendrauf.  Sowohl „Warhammer: End Times – Vermintide“ sowie als auch „Child of Eden“ könnt ihr dabei ab dem 1. Dezember mitnehmen. Die anderen beiden Spiele folgen am 15. Dezember. Wer eine Xbox One besitzt, hat dabei den Vorteil, dass die beiden Titel für die Xbox 360 dank Abwärtskompatibilität auch an der neueren Konsole von Microsoft spielbar sind.

Bedenkt wie immer, dass zum Einstand der neuen Spiele natürlich die Titel aus dem November 2017 aus den Games with Gold herausfallen. Wollt ihr jene also auch später noch zocken, fügt sie zumindest eurer Sammlung hinzu. Dann ist es auch nach Ablauf der Fristen möglich die Games herunterzuladen und zu spielen – solange ihr eure Mitgliedschaft bei Xbox Live Gold aufrecht erhaltet.

(via Major Nelson)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

4 Kommentare

  1. Bei mir bleiben die Spiele auch nach dem Ablauf der Gold Mitgliedschaft in meinem Besitz und sind beliebig oft downloadbar. Zumindest solange, wir sie von Microsoft zum Download angeboten werden, was z. B. bei Forza Horizon nicht mehr der Fall ist. Ich denke, dass das auch bei anderen Accounts der Fall sein wird

  2. @Michel: Jein. 🙂 Xbox 360 Titel aus „Games with Gold“ sind auch nach Ablaut der Gold Mitgliedschaft benutz- und installierbar. Xbox One Titel aus „Games with Gold“ setzen sowohl für Nutzung als auch für Download/Installation eine aktive Gold-Mitgliedschaft voraus. Grundvoraussetzung ist aber in beiden Fällen, dass man sie während des Aktionszeitraums seiner Bibliothek hinzugefügt hat.

  3. Nachtrag: Forza Horizon ist zwar End of life und wird nicht mehr digital im Store verkauft, kann aber, sofern man es denn in der Vergangenheit digital erworben hat, weiterhin aus runtergeladen und gespielt werden.

  4. Ich finde das LineUp der GWG Spiele in letzter Zeit recht schwach. Kaum bis gar keine größeren Titel mehr dabei.

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.